Donnerstag, 5. Februar 2015

Geburtstagskuchen-Bausatz mit Karte

Wie schon angekündigt, habe ich noch einen zweiten Geburtstagskuchenbausatz gemacht. Und dazu passend eine Glückwunschkarte. Dieses Mal ist es für einen 45. Geburtstag. 
Die Farben sind schiefergrau und calypso. Die Schachtel für den Bausatz hat ganz viele "Glücksräder" bekommen. Die erinnern mich immer an einen Rummelplatz und ich finde sie auch zum Geburtstag irgendwie passend.
Das verwendete Designerpapier hat ein aufgedrucktes Strickmuster.
Die Karte erhielt ebenfalls dieses Papier als Hintergrund. Den Happy-birthday-Schriftzug habe ich direkt darauf gestempelt. Vorn drauf habe ich eine Eule auf einem Ast dekoriert. 
Den ausgestanzten Zackenkreis habe ich gleich für die Innenseite verwendet. Mit zwei Schlitzen dient er als Halterung für das Geldgeschenk. Der Kartentext ist aus verschiedenen Stempeln zusammengesetzt.
Da das Geschenk persönlich überreicht wird, konnte ich den Umschlag individuell und großflächig gestalten:

Kommentare:

  1. Wow Anke, das gefällt mir jetzt aber mal besonders gut. Die Farben sind ganz toll und das Set insgesamt - echt super.... und ich glaube ich weiß auch, wer es bekommt...

    LG und bis nachher
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke!

    Ooooh, das ist wirklich super geworden. Mir gefällt auch die Farbkombination besonders gut und die Box kommt so schön fröhlich daher! Bei der Karte gefällt mir besonders gut, wie Du das Geld eingebaut hast. Gute Idee!

    Liebe Grüße schickt Dir Ellen

    AntwortenLöschen