Dienstag, 10. Februar 2015

Karte zur Taufe

Zur Taufe eines Jungen habe ich den Auftrag für diese Karte bekommen. Die weiße Karte habe ich mit himmelblau abgesetzt. Vor das elegante Gitter habe ich ein Taufbecken in savanne gesetzt. Es ist aus zwei unterschiedlich großen Halbkreisen gefertigt, die mit zwei Perlen "verbunden" sind.
Das Gitter habe ich bewusst schlicht gehalten und nicht mit weiteren Blüten, etc., dekoriert, nach dem Motto "weniger ist mehr". 

Den unteren Teil der Karte habe ich mit dem Bordürenbrett geprägt. Ebenso den oberen Teil und das Kreuz des Taufbeckens. Bei dieser Nahaufnahme sieht man das noch etwas besser:
Im Innenteil habe ich links ein bestempeltes Etikett eingeklebt und auch hier wieder einen Schlitz für das Geldgeschenk eingeschnitten.
Der Umschlag habe ich mit einer Bordüre und einem Ornament versehen.


Kommentare:

  1. Oh Anke, sehr schön. So schön zart. Genau passend für eine Taufe. Auch der liebevoll gestaltete Umschlag gefällt mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke!

    Wow, ich bin begeistert! So viele schöne Details und die Idee mit dem Taufbecken ist richtig super! Das muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Eine absolut gelungene Karte!

    Liebe Grüße schickt Dir Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von deinen tollen Sachen,die du gemacht hast,vor allem gefallen mir die Faschingskostüme besonders gut,die sehen echt Klasse aus,wenn du Lust hast schaue doch mal bei mir vorbei,würde mich sehr freuen,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike!
      Herzlich willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Freue mich sehr, dass Du Dich als Follower eingetragen hast.
      Leider finde ich keinen Link zu Deinem Blog. Teile mir die Blogadresse doch kurz mit! Vielen Dank!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo liebe Anke,
    bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von deinen tollen Sachen,die du gemacht hast,vor allem gefallen mir die Faschingskostüme besonders gut,die sehen echt Klasse aus,wenn du Lust hast schaue doch mal bei mir vorbei,würde mich sehr freuen,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen