Samstag, 30. März 2024

Gutschein fürs Museum

Ein Freund meines Mannes bekam zum Geburtstag von uns einen Gutschein für den Besuch des Fernmeldemuseums Sehnde bei Hannover geschenkt. Hintergrund ist, dass die beiden damals zusammen die Ausbildung zum Fernmeldehandwerker gemacht haben und Telefone und die damit verbundene Technik natürlich deren Faible sind. So wird im Museum sicher stark "gefachsimpelt" werden, zumal noch ein dritter Freund aus der damaligen Ausbildung mitkommt.


Zum gegebenen Anlass habe ich diese Karte als Gutschein gebastelt. Tatsächlich habe ich zwei Telefonstempel in meinem Fundus entdeckt.


Man kann aus heutiger Sicht sagen, dass beide Apparate schon Museumsstücke sind.

Mal sehen, ob wir solche Apparate in der Ausstellung sehen werden...

Die kreisförmigen Ornamente für den Hintergrund fand ich zu den Telefonen passend, da sie mich an Schallwellen erinnert haben.

8 Kommentare:

  1. Ich denke, dieser Gutschein wird den Männern große Freude bereiten.
    Eine richtig gute Männerkarte hast Du hergestellt.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf den Museumsbesuch, der im April stattfinden wird. Ich denke auch, sie werden ihren Spaß haben.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr cool gemacht!!! Und viel Freude beim Museumsbesuch!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich würde die Männer alleine ins Museum schicken und mir einen schönen Tag in Hannover machen.
    Das ist eine tolle Männerkarte, und ja, die Apparate sind wirklich jetzt schon museumsreif.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...die Frau des Freundes kommt auch mit. Wenn es uns zu technisch wird (obwohl: ich bin auch technisch interessiert), setzen wir uns in die Ecke und quatschen! Da es am Sonntag ist, sind die Geschäfte in Hannover ohnehin geschlossen.
      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Wie gut, dass du so coole Stempel zu dem Thema hast 😁 toll geworden
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber haben als brauchen, gell? :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!