Donnerstag, 21. März 2024

Versendete Osterpost (3)

Und weil dieses der dritte Teil meiner Osterkartenreihe ist, habe ich diese Karte gleich 3x gebastelt. Natürlich wieder in unterschiedlchen Farben.

Wassermelone


Limette


Türkis

Das gepunktete Designerpapier gefiel mir für die Osterkarten ganz besonders und kam nun in der hellen Variante zum Einsatz.


Die drei Farben sind doch alle toll zu Ostern bzw. zum Frühling - so herrlich frisch und leuchtend. 


Die Hasen haben alle noch ein Puschelschwänzchen aus Watte bekommen. 

*  *  *

Eine Museumsempfehlung möchte ich euch noch geben. Wir waren gestern in Hannover im Küchenmuseum. Es war schon mein zweiter Besuch. Vor Jahren waren wir schon einmal dort. Und weil es uns so gut gefallen hat, gab es eine Wiederholung. 

Man muss allerdings eine Führung buchen. Allein kann man nicht durch die Ausstellung gehen. Die 2-stündige Führung ist sehr informativ und interessant gestaltet. Die gezeigten Küchen sind aus vielen Epochen und unterschiedlichen Ländern; dekoriert mit zig kleinen und großen Einzelteilen. Davon erkennt man in den deutschen Küchen der 60er und 70er Jahre  sehr viele wieder. Ich glaube, der Satz, der bei den Besuchern am häufigsten fällt, lautet: "...das hatten wir zu Hause auch" oder "...so etwas hatte damals meine Oma". 






10 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    deine Karten sind schlicht mit einem farbenfrohen Tupfer!!!! Sehr hübsch. Und Danke mit dem Tipp fürs Küchenmuseum. Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war total schön in dem Museum. Ist auch eine schöne Verschenk-Idee zum Muttertag.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Zauberhafte Karten. Deine Post ist auch schon angekommen, aber ich hatte noch nicht mL Zeit, sie zu lesen 🙈
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann nimm' dir einen ruhigen Moment, dann kannst du deine Karten ganz entspannt lesen! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ah, in so einer apfelgrünen Küche mit ausziehbarem Tisch bin ich groß geworden.
    An den Tisch kann ich mich noch besonders gut erinnern.
    Der hat mich fasziniert.
    Die Farbe fand ich bis vor ein paar Jahren auch wunderbar, heute nur noch in der Erinnerung, lach.
    Deine Karten sehen auch toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erkennst du dich im Museum auch wieder - das zeichnet es aus! Wirklich cool!
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das Puschelschwänzchen ist besonders niedlich!!!
    Toller Tipp!! Und ganz ehrlich, solche Küchen haben doch viel mehr Charme!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Eine schöne Zeitreise.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!