Dienstag, 26. März 2024

Taufe mit grünen Teddys

Vermutlich fragt ihr euch jetzt, warum ich eine Taufkarte mit grünen Teddys gestaltet habe. Die Vorgabe der Kindesoma war, dass die Deko für die Taufe aus solchen (lind-)grünen Teddys besteht - abgesetzt mit Goldakzenten.

 
Zum Glück wurden mir Fotos der gekauften Dekoteile (s. unten) übersandt, so dass ich mir davon ein Bild machen konnte. Nun denn, auf-auf zum Brainstorming... :-)

Herausgekommen ist eine Karte mit zwei Bärchen, die einen Banner mit dem Vornamen des Täuflings tragen. Die Ecken im Hintergrund habe ich mittels Schablone gewischt.

Bewusst habe ich nur einen Teddy in Grün gehalten. Der andere trägt eine grüne Hose und ist klassisch beige-braun.


Goldakzente sind die Hosenknöpfe, die Bauchtasche und bei dem anderen Teddy die Schleife und die Nase in Herzform, sowie der Schriftzug "Taufe".



Das goldene Passepartout veredelt die Karte nochmals.

Zum Schluss noch die Fotos der Deko (wirkt hier etwas mehr türkis, ist aber grün):




8 Kommentare:

  1. Das war ja Mal nicht einfach würde ich sagen. Du hast es aber wieder einmal sehr hübsch rübergebracht. Diese Goldakzente machen es auch sehr edel . Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so einfach war das nicht. Aber ich war froh, dass ich die Aufgabe meistern konnte und die Familie war begeistert.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Als eine etwas andere Deko zur Taufe liebe Anke,
    Aber du hast die Karte prima dazu gebastelt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nicole! Ich fand die Deko zunächst etwas ungewöhnlich, aber es muss ja nicht immer "mainstream" sein.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wow, super gemacht!! Passt wirklich perfekt dazu!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Karte ist ja herzallerliebst!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!