Freitag, 5. April 2024

Handlettering "Schraube"

Immer noch im Übungsmodus, immer noch lange nicht perfekt, aber ein neues Handlettering ist bei mir entstanden.

Mich faszinieren weiterhin die konstruierten Buchstaben und dazu habe ich mir den Spruch mit der "Schraube locker" ausgesucht. 


Natürlich würden sich im echten Leben die Muttern niemals so in Kurven um die Gewinde drehen lassen, aber das fällt unter künstlerische Freiheit, nicht wahr!? 😁

Ergänzt habe ich den geletterten Spruch mit ein paar Werkzeug- und Schraubenstempeln. 

Da mir das ganze Werk zu schwarz-weiß erschien, habe ich den Rand grünlich gewischt. Schon hat man einen ganz anderen Look.

Und sicherlich hat doch jeder irgendeine Macke und daher auch irgendwo eine Schraube locker. Eine Bastlerin hat mir mal einen Brief geschickt, da hatte sie hinten drauf folgenden Spruch gestempelt: "Ich bin Künstler - natürlich habe ich einen an der Klatsche!" Ich musste echt lachen... 

13 Kommentare:

  1. Mit dem grünen Rand wirkt die Karte richtig frisch liebe Anke,
    und ich finde, jeder hat doch mindestens eine Schraube locker, das macht sympathisch...
    Komm gut ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - wer ist schon perfekt? Lieber mit Ecken und Kanten (und Macken)! :-)
      Schönes, sonniges Wochenende auch dir!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Das hat mich schon auf Instagram zum schmunzeln gebracht. Sehr cool gemacht
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Du machst schon tolle Sachen!!! An Handlettering habe ich mich noch nicht getraut - werde ich wohl auch nicht.
    Der grüne Rand tut Deiner Karte richtig gut. Und ja: eine Schraube hat jeder irgendwo locker. Wer das nicht einsieht, hat wohl mehere locker :-D
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche wissen es gar nicht oder wollen es nicht wahrhaben, hihi!
      Mit Handlettering ergänze ich mein Stempelhobby, wenn mal ein individueller Text benötigt wird. Macht außerdem Spaß, aber man muss viel üben.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Was für ein tolles Werk!
    Auch den Spruch finde ich richtig klasse. ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll Dein Handlettering und künstlerische Freiheit gehört dazu!! Cool gemacht und der Spruch stimmt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du es auch so siehst! Ganz lieben Dank und
      viele Grüße!
      Anke

      Löschen
  6. Was für ein geniales Werk, da gibt es so einiges zu entdecken, gefällt mir unheimlich gut, liebe Anke. Und wir Stempler sind ja alle ein klein wenig verrückt, aber das ist auch gut so.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!