Samstag, 2. Dezember 2023

Handlettering "Adventskalender"

Durftet ihr gestern auch das 1. Türchen eures Adventskalenders öffnen? Ich finde, dafür ist man nie zu alt. Zuerst hatte ich aber keine Ambitionen, mir einen zu kaufen. Daher habe ich mich im November auf das Handlettering gestürzt, um weiter zu üben und habe diesen lustigen Spruch illustriert, den ich im Internet gefunden habe:


Den Spruch konnte ich wieder prima mit Stempeln aus meinem Fundus ergänzen. 

Die Idee mit den 24 Tafeln Schokolade...holla...ganz schön üppig, was? Aber lustig! Ich hoffe, euch gefällt meine Kreation dazu.

Ziemlich kurzfristig habe ich mir dann doch den Adventskalender von AEH-Design (Werbung wegen Namensnennung) bestellt. Jeden Tag ein neuer Stempel - yeah! Was will ein Stempelfan mehr?


Die Tütchen habe ich gleich in meinem Bastelzimmer aufgehängt. 

Und das war in den ersten beiden "Türchen" drin:




Bin gespannt, welche tollen Sprüche noch so kommen...

4 Kommentare:

  1. Meinem Mann würde das mit den 24 Tafeln Schokolade sehr gefallen ... *LOL* ich lege nicht so viel Wert auf Süßes. Ich bekam von 2 Freundinnen Adventskalender geschenkt. Und als wenn sie sich abegsprochen hätten, jeder Kalender hat für jeden Tag einen Zettel mit lustigen, nachdenklichen ... Sprüchen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja, was du deinem Mann nächstes Jahr schenken kannst! :-) Deine Freundinnen scheinen dich sehr gut zu kennen - das ist doch toll!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine absolut geniale Idee. Nehm ich😉
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, bei Schokolade werde ich auch schwach, aber eine ganze Tafel schaffe ich zum Glück nie. Und schon gar nicht jeden Tag, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!