Dienstag, 23. Mai 2023

Konfirmationskarten männlich/weiblich

Im April stand wieder die Zeit der Konfirmationen vor der Tür...

Diese Karte habe ich für einen Jungen gemacht (Lagunenblau/Farngrün/Silber):


Die Prägung mit den Wellen eignet sich gut als Hintergrund für die Fische.


Das gleiche Layout ist noch im Mädchen-Stil entstanden:


 Außerdem noch diese Mädchenkarte:



Für ein weiteres Mädchen wurde eine ganz schlichte Karte gewünscht. Die Auftraggeberin wollte keine Blümchen, etc., so dass die Karte so abgeliefert wurde.


Immerhin konnte ich die Karte mit dem Namen personalisieren.

Ganz anders ist die letzte Mädchenkarte geworden. Es wurden Blautöne gewünscht. Daraus habe ich einen Blütenkreis gestempelt. Etwas schlecht sieht man die beiden weißen Blüten im Inneren des Kreises. 



9 Kommentare:

  1. Wow - deine Karten sehen wundervoll aus. Da kann ich mich für keinen Favoriten entscheiden. ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich, dass dir alle gefallen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ich mag sie alle, denn sie sind sehr passend für die jungen Leute gestaltet. Und immer wieder bedauere ich, das es Konfirmationen bei uns kaum gibt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns werden es auch immer weniger Konfirmanden. Bei meiner eigenen waren wir (an einem Sonntag!) 113 Konfirmanden! Heutzutage sind es vielleicht noch 7-15!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Alles wunderbare Karten liebe Anke,
    die finde ich toll.
    Sowas gab es bei meiner Konfirmation noch gar nicht.
    Ist ja auch schon 41 Jahre her...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte gerade 40jähriges! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Tolle Anregungen, ich muss nämlich auch noch ein paar machen:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Karten.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!