Dienstag, 6. Dezember 2022

Gestempelter Kranz (1)

Kränze gehen zu Weihnachten ja immer. Um einen gleichmäßigen Kreis mit verschiedenen kleinen Motiven zu stempeln, zeichne ich mir mit Bleistift zunächst einen Hilfskreis auf das Kartencover. Anschließend stempele ich die Motive entlang des Kreises - am besten in einer festen Reihenfolge.


 Pro Kreisviertel kommt jedes Motiv 1x vor. 



Die Zwischenräume habe ich mit hellblauen Sternen ausgefüllt.

 


Für die Mitte habe ich auch einen passenden Stempel gefunden.


Das Blau der Sterne (hier: Aquamarin) habe ich für die Mattung aufgegriffen.

Verlinkt mit:

 

6 Kommentare:

  1. wow - das ist eine wundervolle Karte geworden.
    Der Kranz ist etwas ganz Besonderes und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Anke, ich freue mich, dass du deine hübsche Karte bei den Nachteulen zeigst. Viel Glück für die Auslosung und eine gute Zeit!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ilse! Ich habe noch eine zweite Karte gemacht, die stelle ich morgen ein.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das ist ja niedlich und eine total schöne Idee, ich habe auch so viele ganz kleine Weihnachtsmotive, wo ich immer überlege: Was mache ich jetzt damit?? Jetzt weiß ich es. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es würde mich freuen, bei dir auch einen Kranz zu sehen! Ich habe auch recht viele kleine Motive, aber die meisten muss ich colorieren. Da steckt dann schon viel Arbeit drin...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ein gesegnetes neues Jahr! Die Mühe hat sich gelohnt. Ein schöner Kranz zur Weihnachtszeit.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch alles Gute zum neuen Jahr! Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!