Montag, 5. Dezember 2022

Christmas Crunch

Schon oft im Netz gesehen und endlich mal selbst hergestellt: die leckere Nascherei "Christmas Crunch". Das Rezept für die süß-salzige Knabberei findet man zum Beispiel hier


Die Zutaten sind sehr variabel. Ich habe Haferkissen, Cheerios, Mini-Salzbrezeln, Cranberries, Rosinen, Schokodrops, Smarties (große+kleine, rot, grün, braun) und rote und grüne Zuckerstreusel verwendet. Bevor die Smarties und die Streusel dazukommen, werden die trockenen Zutaten mit geschmolzener, weißer Kuvertüre übergossen und vermengt. Die Masse streicht man auf ein Backblech und streut die Smarties und die Streusel darüber. Erkalten lassen und später in Stücke brechen.


Die Kombination süß/salzig ist echt lecker. 


Zum Verschenken habe ich ein Glas befüllt und verpackt - natürlich mit entsprechend gestempelten Etiketten aufgehübscht.



2 Kommentare:

  1. Verführerisch. Hier liegen auch schon wieder viel zu viele Süßigkeiten herum und führen in Versuchung ...
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das hat die Weihnachtszeit so an sich. Da gibt es die besten Sachen, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!