Samstag, 1. April 2017

Reißverschlusskarte

Eine neue Stanzform ist neulich bei mir eingezogen: eine Reißverschluss-Stanze! 
Damit ist folgende, wie ich finde recht witzige, Karte entstanden:


Den Reißverschluss habe ich aus silbernem Spiegelkarton ausgestanzt. So wirkt er richtig schön echt.


Den Anfasser kann man gesondert ausstanzen und an die dafür vorgesehene Stelle ankleben. 
Auf meiner Karte tummeln sich drei lustige Krabben. Die eine zieht den Reißverschluss auf - dahinter verbirgt sich ein kleiner Gratulant mit einem Fähnchen.




Die dritte Krabbe krabbelt auf der Erde herum und zeigt ein weiteres Fähnchen. 



Durch die relativ neutralen Sprüche/Wünsche muss es nicht zwingend eine Geburtstagskarte sein, sondern kann auch zu anderen Anlässen verschenkt werden.  

Verlinkt mit der Dani Peuss-Challenge zum Thema "Witzig"
 

Kommentare:

  1. Die Stanzform habe ich auch! :) Ich habe die schon so lange und nur für zwei Karten kam sie bis jetzt zum Einsatz. Vielen Dank für diese witzige Inspiration, an den Reißverschlusszipper ein kleines hilfreiches Kerlchen zu hängen. Die Karte passt perfekt zur aktuellen Kartenchallenge, Anke!
    Hierfür drücke ich dir fest die Daumen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin
    P.S. Die Krabben sind zu süß und von dir sehr schön koloriert.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das ist ja eine witzige Stanzform, du hast sie super präsentiert. Die Krabben gefallen mir sehr, ich steh ja total auf Tiere. Auch die Farben finde ich passend gewählt.
    Eine witzige Idee.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Karte, liebe Anke 😃 Mit der Stanze liebäugel ich auch schon lange 😘
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. ...und liebe Anke die Karte ist richtig schööööön bunt....total toll, und jetzt würde mich noch interessieren, wo man diese Stanze bekommt, denn die ist ja echt richtig cool....

    So und nun liebe Anke noch ein großes Danke, denn heute kam deine Karte mit der Post, ich habe mich sehr gefreut, und auch da hast du wieder ein ganz tolles Kärtchen gemacht, die man mal nicht so einfach aufklappt, nee nee, so mit erst mal den Button auf die Seite schieben und dann kanns los gehen mit dem Klappen.....total klasse gemacht😘😘😘
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni!
      Freut mich, dass meine Karte gut bei dir angekommen ist (in jeglicher Hinsicht!). :-)
      Schön, dass dir meine Reißverschlusskarte auch gefällt. Ich habe die Stanze hier gekauft:
      https://www.afs-trendshop.de/CrafTables-Praege-und-Stanzschablone-Zipper-Reissverschluss
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Deine Karte ist ein richtiger Hingucker, witzig umgesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Eine echt witzige Karte... so eine Stanze hab ich ja noch nie gesehen! Toll!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Anke, die Karte ist ja sowas von raffiniert und toll. So einen Reißverschluß hatte ich auch noch nie gesehen und bin wirklich begeistert. Besonders gut ist Dir das noch dadurch gelungen, weil Du diesen mit silbernen Spiegelkarten gearbeitet hast - ganz toll.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist ja mega, und sieht echt wie ein echter aus!
    Total genial!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. das Brot geht ganz einfach aus der Dose, einmal drehen schon kann man es rausziehen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke!

    Echt klasse, Deine Karte! Die Krabben passen auch echt gut dazu.
    Besonders gut gefällt mir, dass sich eine davon am Reißverschluss festhält.
    Ich hoffe, dass der Reißverschluss bald wieder lieferbar ist, dann werde ich ihn mir auch sichern.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist DAS denn? Nicht nur diese Reißverschlussstanze ist genial. Die Krabben sind einfach perfekt dazu!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. OHA! Da fehlen mir ja die Worte... Das ist ja mal ne krasse Idee!
    Aber die gefällt mir...wie geht das? Und wie bist du darauf gekommen?
    Auch mit den Tierchen ist das echt süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...wie das geht? Du stanzt halt den Reißverschluss aus und schneidest in das Designerpapier (darunter) eine entsprechende Aussparung, denn der Reißverschluss soll ja an der Stelle offen sein. Ich habe es jetzt erst mal so probiert. Super geeignet ist die Stanze auch für Männerkarten, quasi als Hemdkragen-Verschluss. Das werde ich mit dieser Stanze noch ausprobieren.
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Diese Einsatzmöglichkeit habe ich auch schon ein paar Mal gesehen, Anke, die Idee dann aber immer wieder verworfen, weil ich kein Oberhemd mit Reißverschluss kenne.
      ICH würde es dann wahrscheinlich eher für eine Art Polohemd (also eher im Shirt-Stil) umsetzen. Aber ich bin gespannt, wie DU es umsetzen wirst. Vielleicht baust du ja noch eine kleine Technik ein? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Nein, OBERhemd hatte ich auch nicht gemeint, eher als Shirt, so wie du es auch beschreibst! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
    4. :)) Kenne den Begriff "Hemdkragen" nur im Zusammenhang mit Oberhemden.

      Löschen
    5. Ich habe mich falsch ausgedrückt. LG

      Löschen
  13. Mega Cool!
    Der Reißverschluss ist echt ein Hingucker und die Krabben passen perfekt dazu! Liebe Anke, du hast eine tolle Gute-Laune-Karte gewerkelt!
    Komm´ gut in die neue Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte ist so lustig, wie die Krabbe da so baumelt.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine coole Idee mit der Stanze. Erst einmal ist die Stanze total toll und deine Idee, die Krabben zu "Anfassen" zu nehmen passt auch hervorragend. Gefällt mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Eine Reißverschlussstanze... sowas gibt es??? Du hast eine total witzige Karte damit gestaltet... finde ich super!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Die Karte ist auch wunderschön. So eine Reißverschlusstanze ist toll. Da ergeben sich ja gleich ganz andere Möglichkeiten und Ideen...

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee mit dem Reißverschluss ist echt witzig ^^ Damit hast du die kleinen Gesellen richtig gut in Szene gesetzt!
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen