Samstag, 29. April 2017

Blumige Pop-up-Karte / Karte zum 50. #9

Jetzt kam sogar noch eine unverhoffte Karte zum 50. Geburtstag einer Arbeitskollegin dazu! Mann, Leute, wird denn alle Welt 50? (Ich habe da zum Glück noch ein paar Jährchen Zeit 😊)




Noch einmal habe ich zu Bermudablau gegriffen - dieses Mal in Verbindung mit Himbeerrot und Savanne. Die Vorderseite schmückt ein Streifen DP und ein gestempelter, stilisierter Blumenstrauß aus dem CBS-Stempelset "A little something".


Der Schriftzug ist ebenfalls von CBS und ist bei mir schon häufiger zum Einsatz gekommen, da ich die Schriftart echt klasse finde.

 Ein paar Enamel Dots und ein wenig gestempelter "Dreck" (Insider) runden die Front ab.


Beim Aufklappen gibt es einen kleinen AHA- und Pop-up-Effekt:


Das himbeerrote Designerpapier knallt so richtig rein, oder? Mir gefällt's! 

(Nein, das DP hat unter dem ersten Bild keinen Kratzer...
keine Ahnung, wie die Striche aufs Foto kommen...)

Bei den Quadraten auf dem Mittelstreifen habe ich die jeweils inneren Vierecke auf die Spitze gestellt.


Die Karte hat bei allen Kolleginnen und Kollegen guten Anklang gefunden und konnte auf dem Geburtstagstisch schön aufgestellt und mit dekoriert werden
 

Verlinkt mit der Kreativ-durcheinander-Challenge
 

Kommentare:

  1. Schönen Abend liebe Anke, wow schon wieder so eine raffinierte Karte. Wahnsinn die Farben passen echt gut, hätte ich so wahrscheinlich nie zusammen genommen, aber es schaut echt toll aus.
    so dann werde ich mal in mein Bett verschwinden so langsam ;o) bis bald
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. In Himbeerrot hab ich noch nicht viel gemacht, denn da geht es mir wie mit Bermudablau: ich mag es, doch weiß es nicht einzusetzen. Und Du verbindest jetzt beides miteinander - gefällt mir :-) Das Innenleben ist auch toll geworden. Ich mag es, dass Du die Spitzen auf den Kopf gestellt hast.
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Karte zum 50., liebe Anke :)) Viel Glück bei der Challenge!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man so auf deinen Blog schaut, könnte man in der Tat meinen, dass alle zur Zeit 50 sind und es sonst kein Alter gibt *lach*
    Aber das macht ja nichts, denn man kann bei Bedarf die Zahlen ja auch einfach austauschen.
    Deine Karte ist jedenfalls wieder wunderschön geworden und der Blumenstrauß hat mich im ersten Moment an einen SChmetterling denken lassen. Das können wir gerade doch alle gut gebrauchen.
    Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Schöne frische Farbkombi mit einem tollen Effekt beim Öffnen. Sieht gut aus.
    LG und ein schönes langes Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    schöne Idee die Quadrate mal zu drehen. So hat die Karte gleich eine ganz andere Wirkung. Und zum Insider... der Dreck verlässt uns ja - was machen wir da nur?

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine schöne Karte liebe Anke! Die Farben sind auch toll!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schöne Karte!
    BUNT!!!
    Aber ich finde die Farben passen trotzdem gut zusammen :)
    Auch die Art der Karte macht total was her! Super schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ja die besonderen auf jeden Fall :)
    Die Karte find ich auf jeden Fall super gut!
    Total genial!
    Liebe Grüße von nem ´67er :)
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke!
    Die 9. Karte zu einem 50. Geburtstag ist das jetzt? Nun solltest du langsam Übung darin haben! :)
    Himbeerrot und Bermudablau sind für sich tolle Farben. Kombiniert habe ich sie allerdings noch nie miteinander.
    Schmunzeln musste ich über Sigrids Anmerkung, denn auch ich habe in dem schrägen Blumenstrauß zuerst einen fliegenden Schmetterling gesehen, der sich auf den Blüten niederlassen will. :)
    Im Innenteil konntest du deine Liebe für Technikkarten wieder ganz ausleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Pop-up-Karte im Kollegenkreis gut ankam. Derartige Karten sieht man doch eher selten.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du deine besondere Kartenform wieder bei der Challenge zeigst!Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Wir haben dieses Jahr auch einige runde Geburtstage... aber die 50 fehlt...
    Toll wie du immer wieder verschiedene Techniken einbaust... so sticht deine Karte bestimmt hervor:-)
    Schön ist sie geworden!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  13. traumahft schöne Karte. Die Kartenform muss ich auch mal machen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Runde Geburtstage sind immer eine kleine Herausforderung, finde ich.
    Du hast wieder ein tolles Kärtchen gewerkelt liebe Anke.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Kartenidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab zwar mit dem 50-werden noch etwas Zeit, aber ich hoffe ich bekomme dann auch so ein schönes Kärtchen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Super gemacht, liebe Anke! Mir gefallen die Farben auch so gut, genau wie der Geb.Stempel!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen