Sonntag, 16. April 2017

Traktorkarte / Karte zum 50. #7

Jetzt bin ich schon bei der 7. Karte zu einem 50. Geburtstag angekommen! Und: nein, es ist noch nicht die Letzte! Allerdings war dieses eine Auftragsarbeit für einen Rainer (Spitzname: Raaner, wurde mir gesagt), der Trecker-Fan ist und einen rot-weißen Traktor besitzt.
Das war die Vorgabe. 


Da ich tatsächlich keinen (!) Traktor-Stempel besitze, musste ich ein solches Motiv mit Hilfe meines Plotter-Programms erstellen und ausschneiden


Da ich gerne einen kleinen Gag einbauen wollte, überfährt der Traktor die alte Jahreszahl 49 (was nicht ohne ein paar Schlammspritzer abgeht)...


...und die 50 hängt an einer Wimpelkette hinten dran und flattert im Wind! Den Hintergrund habe ich auf der linken Seite mit einem Zick-Zack-Muster geprägt.


Der Spitzname sollte ebenfalls auf die Karte, wofür ich wieder das Labeler Alphabet verwendet habe (denn einen "Raaner"-Stempel habe ich auch nicht! 😂).



Den Traktor habe ich mehrfarbig ausgeplottet und danach zusammengesetzt.
Der Kartenhintergrund ist übrigens Farbkarton in Saharasand. 


Eine neue Followerin hat sich bei mir eingetragen: 
Liebe Susanne L., sei willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitlesen! Falls du auch einen Blog hast, teile mir das doch bitte über die Kommentarfunktion mit. Ich habe leider nichts gefunden. Danke!


Außerdem wünsche ich allen meinen Bloglesern 

Frohe Ostern!  

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    erst mal frohe Ostern!
    Super gute Karte! Finde die Idee mit frt matschigen 49 und dem 50er Wimbel genial und dann noch mit fer Koerdel.
    Sehr aufwendig....was ich beim anbick dieser Karte wohl bei meinem Post nicht hätte schreiben dürfen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. schöne coole karte alles passt und alles drauf was wichtig ist toll ...lg und schönes osterfest ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Total super gemacht, Anke. Der Gag mit der 49 ist klasse und komnt bestimmt sehr gut an.
    Dir auch frohe Ostern.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, auch euch ein schönes Osterfest. Die Karte ist total genial. Die überfahrene 49 mit den Schlammspritzern. Tolle Idee. Und stimmt: Traktorstempel hätte ich jetzt auch nicht wirklich parat.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!

    Also die Karte ist Dir wieder spitze gelungen.
    Die Cameo ist schon ein fantastischer Helfer, immer wieder.
    Die überfahrene 49 und die aufsteigende 50 sind echt eine ganz tolle Idee.
    Wenn die Karte nicht gut ankommt, weiß ich auch nicht!
    Beide Daumen ganz weit hoch!

    FROHE OSTERN
    wünscht Dir und Deiner Familie
    Ellen!

    AntwortenLöschen
  6. Total cool gemacht liebe Anke!
    Ich wünsche dir schöne Osterzeit und schicke liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine ganz wundervolle Karte, super schön gestaltet.
    Viele Grüße und schöne Restostern
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wohl dem, der einen Plotter hat! :) Die Karte sieht klasse aus, Anke! Mit einem Stempel hättest du deine Ideen mit den Jahreszahlen vielleicht gar nicht so toll umsetzen können. Sehr cool und witzig!
    Und du hast keinen "Raaner"-Stempel? An dieser Stelle habe ich sehr gelacht. :) "Raaner" hat übrigens einen guten Farbengeschmack. ;)
    Ich wünsche dir gerne nochmals schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    na diese Vorgabe hast Du ja wohl perfekt umgesetzt. Der Traktor ist ganz toll geworden.

    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist der Hammer. So schön und mit so vielen liebevollen Details. Ich bin verliebt..........
    Dir einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja genial die Karte, super wie er die alte Zahl überfährt und hinten die neue im Wind weht.......perfekt...LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich doch herzlich Lachen. Die Idee mit der platt gefahrenen 49 ist einfach genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrlich Anke, ich schreibe so kurz vorm Zubettgehen den Kommentar und hab tatsächlich nochmal herzhaft auflachen müssen - vielen lieben Dank dafür :-) Dein Kartengag ist Dir einfach nur hervorragend gelungen! Das Du keinen Raaner- und keinen Traktorstempel hast...na sowas ;-) *lach*
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht super aus. Hat mich wirklich zum lachen gebracht. :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    PS: ich habe auf meinem Blog aktuell ein großes Gewinnspiel, bei welchem du ein Glätteisen, einen Lockenstab und eine Heißluftbürste gewinnen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. <3

    AntwortenLöschen
  15. Anke, du bist eine großartige Künstlerin!

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen