Mittwoch, 26. April 2017

Die letzte (?) Konfirmationskarte...

...für dieses Jahr? Wenn es nach mir geht, ja. Es sei denn, ich bekomme noch eine Auftragsarbeit. Die Konfirmationen sind bei uns im Ort schon gewesen und da es der Jahrgang unseres Sohnes ist, wurden einige Jugendliche von uns beschenkt. Leider hatte ich mich verzählt und die lange vorbereiteten Karten reichten nicht aus. So habe ich noch diese gewerkelt:


Ich habe mich für eine Karte in Bermudablau mit einem Holzhintergrund entschieden. Ganz mutig habe ich die Papiere mit einem dünnen Streifen Schwarz abgegrenzt. 


Das Hauptmotiv - den kirchlichen Fisch - habe ich in ein Oval aus Transparentpapier (nicht Weiß!) und in einen großen Kreis aus Aquamarin gesetzt. Ans untere Ende kam nur ein kleines Spruchetikett, was ich aber völlig ausreichend finde.


Die schöne Wellenbordüre von CBS schließt die Karte an der Kante ab.  

Kommentare:

  1. WOW, ist die schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ob nun die letzte oder nicht ... sie ist einfach toll!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    Karten mit Holzhintergrund finde ich klasse. Der lässt sich so toll mit jedem Thema kombinieren. Und zur Konfirmation - einfach super!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das Holzdekor finde ich echt klasse mit dem türkis in kombi...super Wahl!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Solltest du wider Erwarten doch noch auf die Schnelle weitere Konfirationskarten benötigen, dann wirst du bestimmt auf ein anderes Design als dieses zurückgreifen müssen. Denn soo schnell ist diese Karte nicht gemacht. ;)
    Aber bei der Farbwahl und den Papieren könntest du auf jeden Fall bleiben, die gefallen sicherlich nicht nur mir.
    Da das Holzdekor auch zarte schwarze Streifen aufweist, finde ich deine Wahl für die Abschlüsse zwar auch mutig, aber dennoch passend.
    Eine sehr schöne Konfirmationskarte, Anke!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Karte ging mir eigentlich ganz gut von der Hand. Wie sagt man so schön: es flutschte! :-)
      Was die Farbwahl anbelangt: meine nächte Karte beinhaltet auch wieder Bermudablau (weil es noch bei mir auf dem Basteltisch lag?) - allerdings in einer anderen Kombi. Mal sehen, wie du die findest...
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Reicht absolut! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du dich jetzt wieder auf andere Anlässe konzentrieren kannst :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Karte ist dir da gelungen. Musstest du also dieses Jahr in Serie gehen? Ich benötigte diesmal tatsächlich nur 2 Karten. Auch mal nett.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbwahl ist richtig toll. Ich mag Bermudablau sehr, doch weiß ich immer nicht, für was ich es einsetzen kann.
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Karte ist toll geworden, super schöne Farben und der Holzhintergrund ist echt spitze. LG Conni

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karte gefällt mir sehr gut, liebe Anke! Tolle Farben hast du gewählt.
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen