Freitag, 21. April 2017

Harlekin-Karte / Karte zum 50. #8

Aufgrund der Osterferien ist es hier auf dem Blog ein klein wenig ruhiger geworden. Allerdings waren wir bereits in der ersten Ferienwoche verreist und da lief der Blog noch mit den vorbereiteten Entwürfen normal weiter. Nun muss ich erst mal wieder etwas basteln, bevor ich euch neue Werke zeigen kann. Dazu fehlt mir im Moment etwas die Zeit, da wir jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten umfangreiche Renovierungsarbeiten im Haus (voraussichtlich ziehe ich sogar mit meinem Bastelreich um!) zu erledigen haben. Auch aus diesem Grund kann es möglicherweise hier etwas ruhiger werden. Aber mal sehen, wie wir es packen. Basteln kann ja auch ein sehr schöner Ausgleich zur Arbeit sein...

Ein neues Werk kann ich heute aber zeigen. Bei dieser Karte habe ich die Farbe immer wieder mit der rechten und der linken Seite getauscht. Deshalb ist mir der Titel "Harlekin-Karte" eingefallen - benannt nach dem bekannten zweifarbigen Clownsgesicht (allerdings meist in schwarz-weiß gehalten).


Ihr seht es schon...es wurde mal wieder eine Karte zu einem 50. Geburtstag benötigt! Angelehnt ist die Karte an das Thema der aktuellen Kreativ-durcheinander-Challenge. Dort heißt es derzeit:
 

Da ich ein Fan von Blautönen bin, habe ich mir Weiß und Lagunenblau ausgesucht.


Die zweifarbige 50 habe ich in gestitchte Kreise gesetzt. Diese habe ich mittig geteilt und durch die jeweils andere Farbe ersetzt. Mit dem darunter liegenden Etikett und dem Kartenhintergrund habe ich es genauso gemacht.



Einzig das Glückwunsch-Schild habe ich einfarbig gestempelt.


Auf weiteres Bling-Bling habe ich verzichtet, da die Karte für einen Männergeburtstag ist.

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte, liebe Anke! Gefällt mir super gut :))
    Herzliche Grüße und viel Glück bei kreativ durcheinander :)
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Karte sehr gut.
    Einfach und wirkunsvoll ohne viel Tamtam.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Also zuerst mal Danke für deine liebe Post :0)))) die mich gestern erreicht hat, auch wenn du hättest wirklich nichts schicken müssen, hab mich trotzdem gefreut.

    Deine heutige Karte ist ja wieder mal super, sehr schöne Idee mit dem halb, halb.....
    Und deine Farbkombi ist auch klasse. Vor allem der Kreis in der Mitte, den finde ich besonders toll.......muss ich mir merken.....LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    also stress pur die nächsten Wochen...
    Da wünsche ich Euch ganz viel Kraft, Ruhe und gute Handwerker und das dein neues Bastelreich genial schön wird!
    Wieder 50 ost passen, scheint echt das Jahr der BJ67 zu sein :)
    Sieht auf jeden Fall super aus!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Eine schöne Idee mit der Teilung.... Die Farben mag ich auch sehr.
    Na dann wünsch ich euch viel Nerven;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Da steht euch also noch eine ganze Weile eine Menge Arbeit und Dreck bevor. Aber die Aussicht auf ein vielleicht größeres Bastelreich entschädigt doch für ALLES! ;)
    Mit deiner 50er-Karte hast du das Thema der Challenge großartig erfüllt, besser geht es doch fast gar nicht. Es zieht sich konsequent durch deine Gestaltung, die eine sehr besondere Wirkung hat.
    Ich kneife gerade immer mal wieder das linke und rechte Auge abwechselnd zu, was natürlich keine Änderung bewirkt. *lach* Also halte ich mal die eine und mal die andere Kartenseite mit der Hand ab und stelle mir vor, wie sie ausgesehen hätte, wenn du diesen Stil nicht verfolgt hättest. Langweilig? Nein, auch nicht, aber eben anders. :)
    Ein Hingucker ist dir gelungen!
    Viel Kraft für die nächste Zeit und euer Vorhaben wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,


    du bekommst auch ein neues Bastelreich? Der wird doch hoffentlich in einem ausführlichen Extra-Post vorgestellt?
    Deine Karte sieht klasse aus, eine witzige Idee mit dem "Farbtausch"!
    Ich wünsche dir gute Nerven für den Umbau und ein schönes Wochenende.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    tolle Kartenidee! Schlicht und super schön.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Karte schickst du wieder ins Challenge Rennen! Dankeschön 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Anke, die Karte ist Dir wieder super gelungen - auch der Name dafür trifft es zu 100%
    Das war bestimmt einiges an Arbeit!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee, die Seiten zu tauschen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Super Effekt! Gefällt mir wahnsinnig gut und das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :) danke für diese Inspiration!
    Für den "Umzug" wünsche ich dir viel Spaß - vielleicht zeigst du uns dein neues reich dann mal?
    Ganz lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Effekt und auch sehr aufwändig. Bin schon auf die nächsten Karten gespannt, weiß ja, dass da noch einige 50er Karten ausstehen.

    LG und viel "Spaß" beim Umziehen
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke!

    Das ist eine gute Idee, die Farbe immer zu wechseln. Dadurch entsteht ein toller Kontrast. Der Titel Harlekinkarte passt prima. Man denkt zwar zuerst: ja, wo ist denn der Clown?...aber es macht Sinn. Du hast Dir wieder was Tolles einfallen lassen und Dir viel Arbeit gemacht. Sehr schick.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Der Farbwechsel hat was!
    Gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe, du konntest den Urlaub genießen.
    Deine Karte ist toll - danke für die Inspiration :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du dich mit deiner Harlekin-Karte an der aktuellen Challenge beteiligst!
    Viel Spaß beim Umzug deines Bastelreichs! Ich finde sowas eigentlich sehr inspirierend.
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Die Kartenidee ist super!! Eine tolle Wirkung!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen