Freitag, 7. April 2017

Das goldene Ei

Die Stempelküche-Challenge hat zum Thema "Alles in Weiß" aufgerufen. Irgendwie sprach mich diese Aufgabe spontan an. Eine komplett weiße Karte?? Nun ja, man darf jedoch als kleine Zugabe einen Farbtupfer auf die Karte bringen - das ist alles.

Ich habe mich zu einer Variation von Weiß/Gold entschieden, wobei nur ein minimaler goldener Rand und ein goldenes Ei erscheint:


Damit weißer Karton nicht direkt auf weißem Karton liegt, habe ich dazwischen eine Schicht Vellum aufgeklebt.  So heben sich die weißen Motive etwas besser vom Hintergrund ab.

Hauptmotiv ist ein weißes, filigranes Osternest.
 

Zwischen weißen Eiern liegt in der Mitte das bereits erwähnte goldene Ei. (Sozusagen als Eye-Catcher, hihi!)

Den Ostergruß habe ich seitlich angebracht, indem ich mit meinem Plotter den Schriftzug aus weißem Papier ausgeschnitten habe.


Entgegen meiner Vermutung, dass sich diese Karte sehr schlecht auf einem Foto abbilden lässt, bin ich positiv überrascht, dass man die Konturen "weiß auf weiß" doch ganz gut erkennen kann! Allerdings habe ich das Licht etwas von der Seite kommen lassen, damit ein paar Schatten entstehen.



Ich verlinke zur Stempelküche-Challenge zum Thema



und zuKreativ-durcheinander-Challenge zum Thema
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    eine sehr schwere Aufgabe! Durch das goldene sieht es dann aber wieder sehr edel aus....
    Ich persönlich (die es ja nicht kann :)) hätte an prägen fedacht...aber so sieht es auch sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr edle Osterkarte, liebe Anke! Das Nest finde ich ganz toll. Ist das auch mit dem Plotter ausgeschnitten?
    Dass du dich für Gold als Farbtupfer und eine zusätzliche Lage Vellum entschieden hast, gefällt mir hier sehr gut.
    Viel Glück bei den Challenges wünsche ich dir hiermit.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin!
      Mail an dich ist unterwegs!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. oh das sieht ja wirklich gut aus...lg und schönes wochenende ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt es immer sehr schwer alles nur in Weiß.
    Aber deine Karte ist sehr schön und wirkt so elegant.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Anke, die Karte ist aber mega schick!
    Tolle Idee mit dem goldenen Kuckucksei ;)
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich finde die Karte auch klasse.....ist schon ne Herausforderung, ganz in weiß.....gar nicht so leicht....
    LG Conni
    P.S. Hoffe du bekommst heut meine Überraschung😉

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    wow, was für ein superschönes Kärtchen! Das goldene Ei ist ein echtes Highlight und verleiht der Karte einen richtig edlen Touch.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. sehr edle Karte. Das goldene Ei ist ein Eyecatcher.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin wieder einmal total begeistert, sieht super schön aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Eine edle und raffinierte Karte ist Dir für die Challenge gelungen. Ich finde das mit dem goldenen Osterei absolut faszinierend.
    Viel Glück bei der Challenge.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du mich grad sehen könntest Anke... Ich kicher immer noch rum wegen der Wortspielerei :) trifft Grad irgendwie meinen Humor! Deine Karte schaut klasse aus - viel Glück bei der Challenge!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Mal was ganz anderes liebe Anke :-)
    Ein schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr edel, liebe Anke :)))
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und viel Glück bei kreativ durcheinander
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich doch nur sagen: Ein Traum in Weiß
    Durch das goldene Ei sehr edel und elegant.
    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Weiß auf weiß - das ist gar nicht so einfach. Du hast die Aufgabe toll gemeistert! Schön, dass du die Karte auch bei KD verlinkt hast!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal ein edles Träumchen zu Ostern. Echt genial. Sehr, sehr schick.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  17. Die Weiß-Challenge hast du hervorragend gemeistert, Anke! Die edle Anmutung deiner Karte gefällt mir sehr gut. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kärtchen...schön dass du dich darauf eingelassen hast! Und das Gold wirkt sehr edel!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke, das ist ja wahrlich ein Traum in Weiß! Super gemacht! Toll! Herzlichste Ostergrüße sendet Dir Karo! Freu mich, dass Du bei unserer kreativ durcheinander Challenge wieder dabei bist! Bis zum nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke!

    Diese Karte habe ich schon vor Längerem bewundert, ich kam nur noch nicht dazu, etwas zu schreiben. Sie gefällt mir ganz super, das goldene Ei ist ein echtes Highlight. Wie gut ist es doch, wenn der Schneidplotter einem unter die Arme greifen kann.

    Viel Glück bei den Challenges!
    Ellen

    AntwortenLöschen