Mittwoch, 31. Juli 2024

Karte mit Wassermelone

Was gibt es Leckeres, als bei heißem Sommerwetter eine Wassermelone zu genießen? Da läuft einem doch schon beim Gedanken daran das Wasser im Munde zusammen...

Ich hoffe, die folgende Karte hat den gleichen Effekt!


Die Karte in DIN lang habe ich mit einem tannengrünen Passepartout versehen. Darauf kam ein Aufleger, den ich zweifarbig mit den Distress Oxide Stempelkissen gewischt habe. 


Die Melonen lassen sich ganz einfach mit Kreisstanzformen herstellen. In Tannengrün, Weiß und Magenta habe ich sie jeweils ausgestanzt und halbiert. So hat man aus einem Kreis gleich zwei Melonenstücke.


Der Witz ist, dass aus jedem Stück immer mehr herausgebissen wurde. Eine kleine Wellenkreisstanze hilft dabei. Die Motivvorlage hatte ich irgendwo im Netz gesehen und gefiel mir sehr. 

Die Kerne habe ich ganz einfach mit schwarzem Filzstift aufgemalt.

6 Kommentare:

  1. Was für eine coole Karte liebe Anke,
    richtig erfrischend und witzig.
    Am besten gefällt mir die Melone mit Gesicht ganz unten.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich witzige Idee und tolle Karte!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - mir gefiel die Idee auch total gut.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, bei dem augenblicklichen Wetter ist Melone genau das, was der Mensch genießen möchte. Deine Karte ist herrlich, ich musste heftig grinsen.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! Ich liebe Melone auch sehr (nimmt nur immer viel Platz im Kühlschrank weg)! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!