Montag, 22. Juli 2024

Explosionsbox "Aida"

Für die zwei 60. Geburtstage eines Paares habe ich eine Explosionsbox zum Thema Kreuzfahrt mit der Aida gebastelt. 


So einen Schiffsrumpf habe ich schon ein paar Mal gebastelt, aber hier kam noch die Bemalung der Aida-typischen Motive dazu - Lippen und Auge.


Das Schiff liegt an der Kaimauer. Das Geldfach ist mit einem Anker bestückt.

Den Spruch darunter finde ich derzeit mega: was will man MEER? Ich hatte ihn schon bei der blauen Briefmarkenkarte verwendet. Außerdem steht er genau vor dem Geldfach...also: was will man mehr? 😀

Auf der rechten Klappe steht 2x die 60 für die beiden Geburtstage in maritimen Farben.


 Der Boxendeckel ist ebenfalls maritim gestaltet:


Verlinkt mit den aktuellen Challenges der Nachteulen zum Thema "Alles ist erlaubt"

und der Traumfabrik zum Thema "C'est la vie!"

12 Kommentare:

  1. Oooohhh !!! Da schließe ich mich direkt mal an!!! Da komm ich mit.
    Diese Explosionsbox ist wieder einmal der Hammer!!!
    Ich bin begeistert. Magst Du sie nicht bei uns Nachteulen einstellen? Das Thema ist "Alles ist erlaubt". https://nightshiftstamping.blogspot.com/2024/07/20072024-challenge-39-alles-ist-erlaubt.html
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Flo! Ja, das kann ich machen. Verlinke es gleich mal...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Oh wie schön, besser kann man das nicht machen, liebe Anke:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das kann man bestimmt. :-) Ich hab es mit meinen Möglichkeiten gemacht. Bin ja kein Modellbauprofi. Aber ich denke, man kann gut erkennen, was es sein soll. :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Was für ein wundervolles Werk!
    Ich bin absolut begeistert und freue mich, dass du bei den Nachteulen mitspielst, liebe Anke. Viel Glück und erholsame Sommertage!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Flo musste mich erst drauf aufmerksam machen. Man hat ja nicht immer alle Challenges im Blick. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine Fahrt mit diesem Schiff wäre jetzt nicht mein Traum, aber die Box hast Du wieder traumhaft toll gestaltet. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war zwar noch nie auf Kreuzfahrt, aber es reizt mich auch nicht. Meine Freundin war gerade mit 6000 Leuten auf so einem Pott (allerdings MSC) und sie meint, das wäre einfach zu viel.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Oh, das ist ja ein tolles Ding!! Wirklich brilliant, wie gekonnt Du all die kleinen Details eingebaut hast! War bestimmt ein Volltreffer!! Vielen Dank für's Mitmachen bei der Traumfabrik! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Werk. Du bist ja schon ein Profi für Explosionsboxen.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind nunmehr über 120 Explosionsboxen auf meinem Blog anzusehen. Da hat sich sicherlich schon eine gewisse Routine eingeschlichen. Allein der Korpus einer Box geht mir schon wie im Schlaf von der Hand. :-) Aber jedes Thema stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!