Sonntag, 28. Juli 2024

Explosionsbox "Hochzeit / 70er Jahre"

So recht wusste ich zuerst nicht, wie ich das vorgegebene Thema umsetzen sollte. Es hieß, ein Paar heiratet und der Inhalt der Box sollte mit den 70er Jahren und Garten zu tun haben. Hm...

Dann kam mir der Gedankenblitz: ein Garten mit einer Hollywoodschaukel! Die war in den 70ern ja total in! Ich habe sie als Kind geliebt und mir vor ein paar Jahren auch eine (moderne) geholt. Mein absoluter Lieblingsplatz auf der Terrasse!

So sieht die fertige Box nun aus:


Dazu habe ich die knalligen Farben der 70er gewählt.


Die Beine der Hollywoodschaukel habe ich aus anthrazitfarbigem Karton zusammengeklebt. Pro Standbein mehrere Schichten Farbkarton übereinander. Dann habe ich die Teile zum Gestell zusammengesetzt. Dabei hat mir die Heißklebepistole gute Dienste geleistet. Zum Glück kam oben noch das Dach drauf, so dass die meisten Klebestellen davon verdeckt wurden. 


Auf der Sitzauflage thront ein Herz in Rosenrot mit zwei goldenen Ringen. So habe ich den Bezug zur Hochzeit geschaffen. Ein schöner Platz für Zwei, oder?


Natürlich durften die "Pril-Blumen" nicht fehlen. Ich habe - zumindest ähnliche - Blumenstempel bei mir gefunden. 

Auf die große Klappe kam das Geldfach...

 und auf die kleine Klappe der Glückwunsch:

Auch die Außenansicht ist farblich 70er-Jahre-mäßig angehaucht:


Verlinkt mit der aktuellen Challenge der Traumfabrik zum Thema "Alle Anlässe".

8 Kommentare:

  1. Die Farben, die Prilblumen, die Schaukel, das ist wirklich alles 70er Jahre liebe Anke.
    Die Prilblumen klebten bei uns in der Küche an den Fliesen... grins.
    Eine Schaukel hatten wir aber nicht. Dafür war der Balkon zu klein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Pril-Blumen hatte nur meine Oma :-)
      Dir auch einen schönen Abend und eine guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Perfekt umgesetzt, liebe Anke!!! Auch ich erinnere mich gern an eine Hollywoodschaukel:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem, wenn man die Lehne zur Liegefläche runterklappen kann! :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die 70er Jahre hast Du super umgesetzt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Mega coole Schaukel! Mit Garten und so, sieht das Ganze total relaxend aus! Bin begeistert von der Umsetzung und der tollen 70er Stimmung! Auch hier vielen Dank für's Mitmachen bei der Traumfabrik! LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!