Donnerstag, 10. August 2023

Explosionsbox "Segway"

Mit dieser Box wurde ein Gutschein für eine Segwaytour im Harz verschenkt. 


Das Hauptmotiv war ja dann klar, oder? 

Für die Räder des Segways habe ich gaaanz viele schwarze Kreise übereinandergeklebt, um die Breite der Reifen zu erreichen. Außen und innen wurden die Kreise etwas kleiner, ganz außen wurde das Innere einer Zahnradstanze zur Felge.

Wenn ich Gegenstände nachbaue, schaue ich immer in meinen Stanzschablonen nach, welche Formen ich eventuell zweckentfremden kann. Für die Standfläche des Segways hat sich die Stanzform eines Zylinderhutes angeboten! 


Auch diese habe ich mehrfach ausgestanzt und wiederum übereinander geklebt. Alle Teile wurden zusammengesetzt und am Schluss noch die Lenkstange angebracht.




Zu der Segwaytour gehört auch ein gemeinsames Picknick der Gruppe. Dieses habe ich per Tisch und Bank auf der rechten Klappe dargestellt.


 


Die linke Klappe ist nur ein wenig mit Tannen und einem Zapfenzweig dekoriert.


Auf den Deckel wollte ich erst noch weitere Dekoration drauf machen, habe mich aber dagegen entschieden.

 



2 Kommentare:

  1. Schön, das Du uns auch mal Details von der Entstehung schilderst, denn ich bin immer wieder begeistert, wie realistisch alles aussieht!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Daran tüftele ich gerne. Erstaunlich, was der eigene Fundus manchmal hergibt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!