Mittwoch, 5. Januar 2022

Wunder-Bar zum 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag hatte ich einer guten Bekannten diese Karte mitgegeben, da sie ihren runden Geburtstag auf einer kleinen Wochenendreise im Kreise der Familie gefeiert hat. Die Karte durfte natürlich erst am Geburtstag, dem Sonntag, geöffnet werden.


Das Ergebnis war eine Pop-up-Karte in Form einer Getränkebar. Außen sieht man die Eingangstür zur "Wunder-Bar". Die Idee dazu habe ich hier gefunden.



Klappt man die Karte auf, kommt die Theke zum Vorschein.



Ich habe hier viel mit Spiegelkarton gearbeitet. Das macht einen modernen und gleichzeitig edlen Look.


Für die Barhocker eignete sich der Standfuß einer Schneiderpuppe, die ich als Stanzform besitze.

Das Designerpapier mit den vielen kleinen Flaschen und den Kronkorken komplettierte die Theke.


Auf der linken Seite war dann noch Platz für einen persönlichen Glückwunsch.

 

Verlinkt mit der Challenge "Feste feiern": 

 

15 Kommentare:

  1. Was für ein originelles Werk zum 50. Geburtstag!
    Deine Karte ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich, dass du sie bei der Challenge der Nachteulen zeigst, liebe Anke.
    Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte kam beim Geburtstagskind auch sehr gut an. Ich habe ein tolles Feedback bekommen. Vielen Dank und viele Grüße!
      Anke

      Löschen
  2. Was für eine coole Idee. Tolle Umsetzung und tolles Wortspiel
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, diese coole Karte hab ich schon auf Insta bewundert, total klasse gemacht und ein toller Hingucker! Wie du siehst, geht es jetzt wieder mit dem kommentieren - total merkwürdig! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das mit dem Kommentieren ist schon so ein Mysterium!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist der Hammer, ein tolles Werk zum 50. Geburtstag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal absolut genial!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Aufwand. Da hast du sicher viel Zeit investiert. Deine Karte ist rundum stimmig. Dass sollte doch wohl ein voller Erfolg werden, bei so einer gefüllten Bar, um kräftig auf die 50 anzustoßen.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sicher, ein bisschen Aufwand gehört schon dazu. Aber beim Basteln ist ja auch der "Weg das Ziel"! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Coole Idee, die ohne Zweifel, sicherlich gut ankam. Vielen Dank fürs Zeigen bei den Nachteulen und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandy! Ich habe wie immer gern mitgemacht!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Wer würde sich über so eine tolle Bar zum Geburtstag nicht freuen. Super!

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!