Donnerstag, 20. Januar 2022

Flip-Book-Card für einen Wintergeburtstag

Unter dem Begriff "Flip-Book-Card" habe ich mal diese Kartenart im Netz gesehen und sie jetzt für einen Wintergeburtstag eingesetzt.


Aufgeklappt hat sie die Größe eines DIN A4-Blattes im Querformat. Man kann sie wunderbar als Winterdeko aufstellen.

Hier die Detailfotos:


Die Felder mit dem dezenten Designerpapier habe ich mit verschiedenen Eisbären aufgepeppt.

 



Zusammengefaltet lässt sich die Karte auch verschicken. Sie ist etwas schmaler als das gängige DIN lang-Format.


Die Front habe ich - bis auf das DP für die Mattung - selbst gestaltet.



Der individuelle Kartentext kam auf die Rückseite.

6 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine stattliche Kartengröße!! Sieht super aus. ich mag Deine Farbwahl, passt soooo schön zum Winter!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, sie wirkt auf dem Foto sogar noch größer. Vielen Dank, Gundi!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Wow, wie genial.
    Wie ich sehe, konntest du dich hier mit einem Mustermix anfreunden. Ab und zu muss das eben mal sein.
    Schön geworden
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mustermix ist es hier auch, da hast du recht, aber ich hatte eher gemeint, wenn verschiedene Designerpapiere übereinander oder direkt aneinander geklebt werden. Dann ist es mir oft zu unruhig.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ach ist die schön winterlich. Die Farben,die du gewählt hast, gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!