Freitag, 28. Januar 2022

Explosionsbox "Golfsport"

 Ich freue mich immer, wenn ich eine Explosionsbox zu einem "neuen" Thema gestalten kann. Bei dieser Box zum Ruhestand stand das Hobby "Golfen" im Vordergrund, welches der Ruheständler künftig intensiver betreiben wird.


Natürlich musste ein großflächiger Golfplatz her. Daher habe ich die Box wieder länglich gestaltet. Da das "Grün" in der Regel hügelig ist, habe ich versucht, dieses ein wenig nachzuempfinden. 


Mittels unegal ausgeschnittener Kreise, die ich bis zur Mitte einschnitt, sind kleine Hügel entstanden. Auf einem befindet sich sogar das Loch, in das man wirklich einlochen könnte!


 Der Fahnenmast ist übrigens ein silber angemalter Lolli-Stiel! 😀


Die Landschaft setzt sich im Hintergrund fort - mit Golf-Auto, Bäumen und den Sandkuhlen, Bunker genannt.

Der Eye-Catcher ist die von mir selbst gebastelte Golftasche. Als Stütze diente abermals der Stiel eines Lutschers - dieses Mal schwarz eingefärbt!


Die Golfbälle sind aus Fimo. Die Golfschläger habe ich mit einer Blätterstanze hergestellt. Man muss sich nur zu helfen wissen...


Natürlich gehört auch ein Gewässer auf den Golfplatz, denn dort darf der Ball nicht hineinplumpsen! Ich habe es mit "Seerosen" verziert.

Auf der vorderen Klappe befindet sich das Geldfach. Einen Golfball kann man prima mit einem Punkteprägefolder herstellen!


Die Box habe ich von außen eher schlicht gehalten. Aber man sieht schon eine kleine Vorschau auf das Innere!


10 Kommentare:

  1. Deine Explosionsboxen sind und bleiben der Hammer.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Liebe du ins Detail steckst.
    Ich hätte da vermtulich nicht die Geduld, aber es lohnt sich :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen tollen Kommentar! Hier ist es hauptsächlich die Golftasche, die ziemlich aufwändig war. Aber es macht mir Spaß Details zu gestalten, sofern es mit relativ einfachen Mitteln möglich ist.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Deine Explosionsboxen werden ja immer toller!!! Ich bewundere Dich, wie Du unterschiedliche Themen immer wieder so grandios umsetzt in Deinen Boxen. Klasse!!! An so etwas habe ich mich noch nicht rangetraut, werde ich vermutlich auch nicht. Also schaue ich mir immer wieder gerne Deine Werke mit Erstaunen und Hochachtung an.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass dir meine Boxen so gut gefallen! Vielen lieben Dank für dein supertolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. bohhh klasse ideen muss frau haben toll lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Die Box ist ja wieder mal ohne Worte, aber die Golftasche schlägt dieses mal echt alles!!!! Hut ab!!! Und das Du alles richtig gemacht hast, kann ich nur bestätigen, denn wir wohnen direkt neben einem Golfplatz .. *Lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! Danke an die Fachfrau! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ach Anke, bald weiß ich gar nicht mehr, was ich zu den tollen Boxen noch schreiben soll. Detailverliebt wie immer. Die Golftasche stach mit auch sofort ins Auge. Echt super!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich muss nur immer schauen, was ich detailgetreu bauen kann. Nicht immer lässt es sich unsetzen...
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!