Sonntag, 23. Januar 2022

Explosionsbox "Handtasche"

Zur Volljährigkeit wussten die Eltern noch nicht ganz genau, was sie der Tochter schenken sollten. Dennoch wurde eine Explosionsbox gewünscht, was mir die Umsetzung (ohne wirkliches Thema) nicht gerade leicht machte. Mein Vorschlag, in die Box eine Handtasche zu setzen, in die das Geld oder ein Zettel mit dem entsprechenden Gutschein gesteckt werden kann, kam dann gut als Lösung an.


Die junge Frau bevorzugt eigentlich die Farben Rosa/Grau (allerdings kein so zartes Rosa). Mangels entsprechendem Designerpapier habe ich mich dann für die Farbkombi Zarte Pflaume/Minzmakrone entschieden. Statt des gewünschten Grautons habe ich ein Glitzersilberpapier eingesetzt.


Hier die erwähnte Handtasche. Den Korpus habe ich mit Hilfe einer Schablone im Kästchenmuster gewischt. Das ergibt etwas Struktur. 


Auf die Klappen kamen ein paar freche und flotte Sprüche.


Außen wiederholt sich das Farbthema mit dem Glückwunsch zur Volljährigkeit.


Verlinkt mit der Nachteulen-Challenge #9 "Was willst du sagen? Sprüche, Lebensweisheiten..."

18 Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Das ist eine wirklich tolle Box geworden - perfekt für einen 18. Geburtstag. :)
    Ich freue mich, dass du dieses tolle Werk bei den Nachteulen zeigst und drücke dir für die Auslosung beide Daumen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    das ist wunderschön geworden,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir wieder nur ein: SUPER!!! Und die Farben sind auch toll!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Box! Das hast du prima gelöst, ich finde es auch eher schwierig, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, Deine Box ist aber wieder super gelungen! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der einzige Anhaltspunkt wäre halt der 18. Geburtstag gewesen. Aber da geht dann auch nur die klassische "18" und Luftballons, etc.... Fand ich auch irgendwie langweilig...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. die sieht toll aus ,gut gelöst also echt nur top lg ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieses Box gefällt mir sehr gut. Die sieht zwar nicht so aufwändig aus wie die zum Golf, aber für einen 18. Geburtstag ist sie perfekt
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Handtasche war einfacher zu gestalten. Aber manchmal braucht es schon allein viel Zeit für die Idee.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Eine tolle Umsetzung, schöne Farbwahl und auch die Sprüche passen perfekt, sowohl für die Box, als auch für die Challenge der Nachteulen. Danke, dass du mitmachst.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spruchstempel hatte ich mir erst neulich mal angeschafft. Ich denke, die kommen noch häufiger zum Einsatz!
      Danke für dein Feedback!
      LG
      Anke

      Löschen
  8. Absolut cool die Box und die vielen Sprüche und alle passen sie so toll zum Thema. Klasse !

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe, die Empfängerin kann sich mit allen Sprüchen identifizieren. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  9. Richtig schön gearbeitet. Die Tasche ist eine gute Lösung. Den Auftrag hast du gut umgesetzt.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!