Montag, 28. Juni 2021

Kirchliche Hochzeit

Kirchliche Hochzeiten sind in den vergangen Jahren seltener geworden - jedenfalls ist das mein Empfinden. Für dieses künftige Ehepaar wurde jedoch extra eine Hochzeitskarte mit einem kirchlichen Touch gewünscht.


Demzufolge kam das ausgestanzte Kirchenmotiv als Blickfang in die Kartenmitte.


Von einem Blätterkranz habe ich etwa ein Drittel abgeschnitten und mit dem Rest die Kirche "umrankt".

Die Farben sind Wildleder, Kirschblüte und Chili.


Den Spruch setze ich immer wieder gerne ein.

10 Kommentare:

  1. Die Karte sieht wunderschön aus und auch der Spruch gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich schöne Karte. Mir gefällt das mit dem zerschnittenen Kranz auch sehr gut und der Spruch ist auch wirklich schön und passt einfach perfekt. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der komplette Kranz hätte irgendwie nicht gepasst. So gefiel es mir besser. Hab' vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Das Gefühl hatte ich auch. Ich glaube, dass der Grund war, dass man die kirchliche Trauung doch etwas größer feiern möchte (zumindest war das bei uns im Bekanntenkreis so).
    Deine Karte gefällt mir unheimlich gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, bei vielen geht es eher um die "Traumhochzeit in Weiß" und gar nicht so um den kirchlichen Hintergrund.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Ist mir auch schon aufgefallen und ich verstehe es nicht, aber entscheiden muss es jeder selber. Schön, wenn sich ein Paar so bewusst dafür entscheidet, sein Ja-Wort vor Gott zu bezeugen. Und ich bin sehr angetan von Deiner Karte, der zerschnittene Kranz ist eine tolle Idee mit einer sehr schönen Wirkung!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich - das muss jeder selbst entscheiden.
      Vielen Dank für dein liebes Feedback!
      Anke

      Löschen
  5. Sehr schöne Farben hast du für deine Karte gewählt. Gefällt mir sehr gut. Ich hatte bisher allerdings nicht das Gefühl, dass weniger kirchlich geheiratet wird. Höchstens durch Corona, aber du wurde gefühlt generell weniger geheiratet.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es auch nur so ein Empfinden. Allerdings sind die meisten in unserem Alter sowieso schon verheiratet und die nächste Generation noch ein bisschen jung zum Heiraten. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!