Samstag, 5. Juni 2021

Kalenderkarten

Passend zu dem neuen Kalenderstempel von SU habe ich den Spruchstempel von Create a smile eingesetzt. Diese Kombination juckte mir schon seit längerem in den Fingern...


Zunächst habe ich das Kalenderblatt gestempelt und mit einer Abrisskante versehen. Hier für ein Juli-Geburtstagskind. Den Farben nach kann die Karte gut für einen Mann genommen werden.


So habe ich auch das Motiv neutral gehalten: ein Stift.


Sobald feststeht, wer die Karte bekommt, kann der Tag des Geburtstages auf der Karte eingezeichnet werden - bevor die Karte verschenkt wird. So wird sie zu einem individuellen Geburtstagsgruß!


Eine weitere Karte habe ich für eine Juni-Geborene gebastelt:

 

 Hier mit Blümchen und in weiblicheren Farben.





6 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Karten und man kann auf dem Kalenderblatt ja dann noch den entsprechenden Tag kennzeichnen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das finde ich so raffiniert! Danke, Gundi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ja, das Kalenderblatt und der Spruchstempel schreien geradezu nacheinander. Tolle Umsetzung. Die erste Karte gefällt mir etwas besser. Irgendwie - für meinen Geschmack - harmonischer abgestimmt.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Stempel passen wie Pott und Deckel. :-) Das war sofort mein erster Gedanke.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Tolle Karten, besonders gefällt mir die Abrisskante, hast Du dafür eine spezielle Stanze? Beide Karten sind sehr schön. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine Stanze. Ich habe sogar zwei. Die andere ist noch etwas größer und hat größere Abstände zwischen den Löchern. Die Stanzen eignen sich auch gut für Einschulungskarten o.ä.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!