Samstag, 24. Februar 2024

Hochzeitspost für den Vorrat

 Neulich hatte ich doch keine einzige Hochzeitskarte mehr in meinem Vorrat! Das musste geändert werden! 


Die Karte in DIN lang habe ich waagerecht geteilt und den unteren Teil mit einem Designerpapier mit Rosen beklebt.


Ein hellgrünes Band dient als Abtrennung. Der Spruch wurde darüber angebracht.


Das Brautpaar im Comic-Style habe ich ganz leicht mit Künstlerbuntstiften coloriert und mit einem gestitchten Etikett auf die Karte gebracht.

8 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    es gibt zwei Arten von Karten, die ich nicht auf Vorrat bastel:
    das sind Trauerkarten und Hochzeitskarte. Letztere sind bei mir dann nicht passend und ich habe bessere Ideen, sodass sie liegen bleiben . Die Trauerkaren bastel ich immer erst wenn sie gebraucht werden, weil ich mir einbilde, wenn ich die im Vorrat habe, tritt auch ein Trauerfall ein.
    Aber weg von negativen Gedanken: Deine Hochzeitskarte gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich nicht mher heirate. :-D
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trauerkarten habe ich immer da, denn diese werden oft kurzfristig gebraucht. Abergläubisch bin ich diesbezüglich zum Glück nicht. :-)
      Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke,
    du hast tatsächlich immer den passenden Stempel;0) Schaut richtig toll aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meistens findet sich was in meinen Schubladen. :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Karte. Da ich meist persönliche Karten mache, hab ich selten welche auf Vorrat
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei Hochzeitskarten kommen bei mir auch oft die Namen drauf. Aber nicht jeder wünscht das. Oder man kann sie später noch dazusetzen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Süß liebe Anke, eine schöne Farbkombination.
    Hochzeiten hatten wir schon ewig nicht mehr, mal schauen, wann ich dafür mal eine Karte brauche.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Hochzeiten stehen bei uns auch schon lange nicht mehr an. Eher die Silberhochzeiten, hihi. So langsam kommt aber die Generation nach uns ins hochzeitsfähige Alter...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!