Freitag, 9. Februar 2024

Ergebnisse vom letzten Bastelstammtisch

Freitag vor einer Woche hatten wir wieder unseren privaten Bastelstammtisch. Jeder bringt sich dafür sein eigenes Bastelprojekt mit. Ich hatte mir Karten mit Blumenmotiven vorgenommen. Herausgekommen sind diese Werke:

Zuerst eine Karte mit Holzhintergrund und einem Blumenkranz. Dazu deute ich mir mit Bleistift dünn einen Kreis an und stempele die Blumen daran entlang. Vier der Blüten sind aufgeklebt und heben sich dadurch 3-D-mäßig hervor.

Verwendete habe ich die Farben Blutorange, Aquamarin, Granit und Lagunenblau. Der Spruch in der Mitte ist recht neutral und so kann die Karte für unterschiedliche Anlässe verwendet werden. 


Als Tüpfelchen auf dem i gab es noch ein kleines Fähnchen in Lagunenblau am Rand des Auflegers. 

Die zweite Karte mit Pünktchenhintergrund hätte dieses Fähnchen auch bekommen müssen. Das hätte die rechte Seite noch etwas aufgelockert. Tulpen zieren hier ein Einmachglas.


Bei meiner Freundin Britta durfte ich dann den Schriftzug ausprobieren, der gleichzeitig prägt und stanzt. Wenn man ihn - wie hier - vorher noch mit Farbe einwalzt, bekommt er sogar noch eine rötliche Kontur.


Die dritte Karte habe ich zu Hause fertig gestellt, da die Luft raus war. Sie hat einen karierten Hintergrund und stilisierte Blumenvasen.




6 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    deine Karten sind wunderschön geworden. Blumen gehen immer, ich favorisiere die mit rot/weißen Punkten🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mein Favorit ist die erste Karte. Danke für deinen Besuch!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mein Favorit ist die erste, denn der hölzerne Hintergrund passt perfekt dazu!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten, liebe Anke. Mir gefällt die erste besonders gut, sie wirkt so herrlich harmonisch und alles passt bestens zusammen, tolle Farbwahl auch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören! Danke dir! Ich versuche mich immer an neuen Farbkombinationen und bin oft überrascht, wie gut manche passen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!