Montag, 12. Februar 2024

10 Jahre "Ankes Stempelklatsch"

Leute, ich glaube es nicht...wo ist die Zeit geblieben?

Am 12. Februar 2014 habe ich diesen Blog eröffnet! Vor genau 10 Jahren! 

Was soll ich dazu sagen? Inzwischen haben sich über 1500 Beiträge angesammelt. Es ist für mich ein tolles Archiv meiner Werke. Ich schaue dort oft Sachen nach, zeige Beispiele oder schwelge selbst mal in Erinnerungen.  

Ich will heute nicht wieder die gesamte Bloggeschichte erzählen, aber wer mir noch nicht so lange folgt, kann die Entstehungsgeschichte hier nachlesen. 

Meinen 3. und 5. Bloggeburtstag habe ich groß gefeiert und es gab jeweils eine Verlosung mit tollen Gewinnen. Auch an meinem 6. Bloggeburtstag habe ich das so gehandhabt, denn just an diesem Tag hatte ich meinen 1000. Beitrag geschrieben! Das war so ein Zufall, der ebenfalls gefeiert werden musste. 

Nun ist das 10jährige Jubiläum ja eigentlich ein noch viel größerer Erfolg und ein ganz besonderes Datum. Aber in der Bloggerwelt hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Viele haben ihre Blogs stillgelegt und sind nur noch bei Instagram oder Youtube zu finden. Kommentare werden kaum noch abgegeben - bei mir jedenfalls. Schade, dass es sich so entwickelt hat. Dennoch wollte ich mein Jubiläum nicht unerwähnt lassen und bedanke mich ganz herzlich bei den verbliebenen Followern! Den Blog werde ich auch weiterhin fortführen. 

Am Basteln habe ich nach wie vor viel Spaß. Bereits vor Blogeröffnung hatte ich mit dem Kartenbasteln angefangen. So sind es insgesamt schon fast 11 Jahre. 

Seid lieb gegrüßt!

Eure Anke

15 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zum 10 ten Bloggeburtstag. Bitte weiter so wie bisher:) Ich bin ja erst vor kurzem dazugestoßen und bin deswegen voller Hoffnung, das du mehr Kommi´s bekommst. Du siehst ich bin schon fleißig. Wow, ich bin erstaunt wie viele Beiträge du im Jahr zusammenbekommst. Ich bin schon froh wenn ich 100 im Jahr schaffe. Das ist jedes Jahr meine persönliche Challenge;0) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem schönen Blog und freu mich euch gefunden zu haben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten, vielen lieben Dank für deine Worte und Glückwünsche! Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast! Früher war hier mehr los, hihi. Aber ich gebe nicht auf. Mein Blog ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde ihn weiter pflegen. Die Anzahl meiner Beiträge schwankt, aber meist hatte ich so im Schnitt alle 3-4 Tage etwas gepostet. In letzter Zeit ist es etwas weniger geworden. Mache mir damit aber keinen Stress. Es kommt so, wie es kommt.
      Schau gerne weiter bei mir vorbei! Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, ich gratuliere Dir zum Jubiläum. Dazu kommt noch, dass Du einige Zeit bei NSS als Designmitglied mitgewirkt hast. Hättest Du nicht Lust wieder einzusteigen (jetzt als Nachteule)? Wir würden uns über ein neues Mitglied freuen.
    Deine Explosionsboxen faszinieren mich immer wieder. Und wie viele Du schon gestaltet hast!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flo! Ja, das stimmt, ich hatte mal bei euch mitgemacht. Vielen Dank für die Glückwünsche und die Einladung! Ich überlege es mir und würde mich bei Interesse melden. Im Moment hakt es ein wenig vom Zeitfaktor her, aber mal schauen... Danke nochmals und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Aber Du bastelst ja ohnehin, da ist doch vielleicht einmal im Monat ein Werk als Designmitglied dabei!!!??? Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder im Team zu haben.
      Liebe Grüße, Flo

      Löschen
  3. Servus Anke,
    auch von mir alles Gute zu 10 Bloggerjahren, ich erinnere mich z.B. an deinen Beitrag zu Nicoles Reise durch den Advent. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ELFi! Schön, dass dir mein Beitrag zum Advent in Erinnerung geblieben ist!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre ist schon eine große Leistung!!! Bei mir sind es schon 11 Jahre, aber ich erwähne das gar nicht mehr. Auch wenn mir mein Blog auch sehr ans Herzt gewachsen ist und ich auch immer noch viel lieber blogge las bei IG, FB ... unterwegs zu sein. Das ist mir zu unpersönlich, gelesen wird da sowieso nicht. Auf den Blogs lerne ich auch den Menschen hinter dem Blog kennen und das ist mir wichtig!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Gundi! Den Glückwunsch möchte ich gern auch an dich geben, denn du bist sogar noch länger dabei! Deine Aussage zu den anderen Medien unterschreibe ich ebenso. Bleiben wir also unseren Blogs einfach treu! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 10 ten Bloggeburtstag, liebe Anke. Ich finde es klasse, dass Du immer noch dabei bist. Sehr gerne schaue ich bei Dir vorbei, ist ja quasi ein Muss bei Deinem schönen Vornamen *grins*.

    Meinen Blog gibt es schon seit 2008 und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.

    In diesem Sinne ... weiter so, liebe Namensvetterin.

    Einen wundervollen Valentinstag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich doch nur sagen: DANKE, ANKE! (den "Running-Gag" musst du bestimmt auch oft über dich ergehen lassen, hihi)
      Freut mich sehr, dass du mich besucht hast! Gegen dich bin ich ja in der Bloggerwelt ein junger Hüpfer!
      Liebe Grüße zurück!
      Anke

      Löschen
  6. Ich finde es schön, dass es Deinen Blog gibt und ich schaue gerne bei Dir vorbei.
    Also Happy Birthday liebe Anke.
    Weiterhin Viel Freude beim Basteln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Und vielen Dank für die Glückwünsche!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Wow 🎉 10 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du dir immer noch die Zeit dafür nimmst. Ich freu ich immer wieder auf deine Ideen. Schön, dass wir uns kennen 🍾🤗
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, wo ist sie hin...die Zeit?? Keiner weiß es...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!