Donnerstag, 2. November 2023

Handlettering "Frauen"

Dieses Handlettering habe ich bei unserem letzten Bastelstammtisch angefangen, aber nicht fertig bekommen. Zuvor hatte ich eine Ruhestandskarte gebastelt, die aber fix ging, weil ich sie nach dem Vorbild einer anderen nur nachgebastelt habe und deshalb hier auch nicht zeige.

Danach ging's ans Lettern. Zunächst markiere ich mir immer die vertikale Mitte des Blattes, um die Schriften möglichst an dieser Achse auszurichten. Dann geht es an die Bleistiftvorzeichnungen. Ja, so einfach loslegen geht nicht. Bevor alle Buchstaben "stehen" wird viel verworfen und radiert. Danach ziehe ich die Konturen mit einem Fineliner nach. Anschließend werden Formen ggf. farbig ausgefüllt.


Den HOLZ-Schriftzug hatte ich beim Stammtisch fertiggestellt. Den letzten Schliff hat mein Werk dann zu Hause bekommen.


6 Kommentare:

  1. Toller Spruch und klasse Karte liebe Anke,
    Wieder mal gelungen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nicole! Wobei meine Handletterings im Moment noch nicht zu Karten verarbeitet werden... Erst muss ich noch sattelfester werden. Aber ich arbeite dran! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Der Spruch ist super und Deine Gestaltung auch. Ich mag die Holzbuchstaben!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Holzbuchstaben wollte ich unbedingt ausprobieren. Da bot sich dieser Spruch gut an!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Dein Lettering gefällt mir sehr gut. Und der Spruch ist absolut genial 😂👍
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wir Frauen sind halt etwas Besonderes, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!