Sonntag, 19. November 2023

Handlettering "Marsmännchen"

Inzwischen macht es mir richtig Spaß, (lustige) Sprüche in Handlettering-Werke zu übertragen. Natürlich müssen sie relativ kurz und treffend sein, denn ich will ja keinen Roman lettern. 

Günstig ist, wenn im Spruch Dinge vorkommen, die ich vielleicht sogar als Stempel im Fundus habe. Dann lässt sich die Seite damit noch toll illustrieren. 

Im Moment gestalte ich meine Letterings auf DIN A5-Blättern. Ein Motiv ist aber auch schon auf einer Karte gelandet...

Hier meine neueste Kreation:


Der Mars-Schriftzug hat eine rote Kraterlandschaft bekommen und das klassische Marsmännchen muss natürlich grün sein.

 

Die "Erde" habe ich mit Wasser- und Landmassen gestaltet.  Zwei lustige Erdmännchen komplettieren den Spruch.



Auf dem Mars bin ich erst am Freitag "gelandet". Mit einer Freundin war ich in Wolfsburg im Planetarium. Dort gab es eine Reise durchs Universum, untermalt mit Rock- und Popmusik ("Space Tour"). Sagenhaft - ich war schon mehrmals im Planetarium, aber diese Show war noch besser als erwartet!

6 Kommentare:

  1. Ich musste schon schmunzeln als ich in auf Insta gesehen habe. Einfach genial
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Anke,
    was für eine tolle Karte.
    Die ist mehr als gelungen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Genial schön gelettert und danke auch für den Ausflugstipp!! LG Gundi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!