Ich habe noch einen nach-weihnachtlichen Beitrag für euch. Dieses Mitbringsel hatte ich zu einem Geburtstag in der Vorweihnachtszeit mitgenommen:
Bei Ro**mann habe ich tolle Weihnachtsmannservietten gefunden. Sie waren nicht quadratisch, sondern in der Silhouette des Weihnachtsmannkopfes geschnitten.
Dazu habe ich ein Glas meines heißgeliebten "Christmas Crunchs" gelegt. Jeder, der wollte oder nicht, wurde von mir mit der leckeren Knabberei beschenkt. Und alle waren begeistert. Den Postbeitrag dazu findet ihr hier.
Als zweite Leckerei gab es eine Schoko-Salami. Eigentlich ist es ein "kalter Hund" (oder auch kalte Schnauze genannt). Die mit Keksen vermischte Schokolade wird als Salami geformt, im Kühlschrank ausgehärtet und in Puderzucker gerollt. Damit sie richtig echt aussieht, habe ich noch rot-weißes Bakertwine drum gewickelt. Leider habe ich kein Foto ohne Verpackung - voll vergessen...😲
Ich finde, das ist auch ein ganz tolles Geschenk für einen Mann. Das Rezept findet man bei Google oder Pinterest unter dem Stichwort Schokosalami.
Ein wirklich tolles Mitbringsel und nach der Schokosalami muss ich mal schauen, denn ich kenne ich große Liebhaber des Kalten Hundes!!! Danke für den Tipp!! LG Gundi
AntwortenLöschenDie "Salami" kam geschmacklich sehr gut an! Etwas kniffelig fand ich es, die Masse stramm einzurollen.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Total klasse und so habe ich den kalten Hund auch noch nicht gesehen, aber prima Idee! Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenIch finde diese Form des kalten Hundes auch tausend Mal besser als in einer schnöden Kastenform. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Sehr cool
AntwortenLöschenGLG Sigrid
Vielen Dank!
LöschenLG
Anke
lecker ;)
AntwortenLöschenvoll das Hüftgold
aber zu Weihnachten darf es ja sein
liebe Grüße
Rosi
Da kommt man an Weihnachten meist nicht drum herum. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke