Samstag, 14. Januar 2023

Nachtrag: weihnachtliches Mitbringsel

Ich habe noch einen nach-weihnachtlichen Beitrag für euch. Dieses Mitbringsel hatte ich zu einem Geburtstag in der Vorweihnachtszeit mitgenommen:


Bei Ro**mann habe ich tolle Weihnachtsmannservietten gefunden. Sie waren nicht quadratisch, sondern in der Silhouette des Weihnachtsmannkopfes geschnitten.

Dazu habe ich ein Glas meines heißgeliebten "Christmas Crunchs" gelegt. Jeder, der wollte oder nicht, wurde von mir mit der leckeren Knabberei beschenkt. Und alle waren begeistert. Den Postbeitrag dazu findet ihr hier.

Als zweite Leckerei gab es eine Schoko-Salami. Eigentlich ist es ein "kalter Hund" (oder auch kalte Schnauze genannt). Die mit Keksen vermischte Schokolade wird als Salami geformt, im Kühlschrank ausgehärtet und in Puderzucker gerollt. Damit sie richtig echt aussieht, habe ich noch rot-weißes Bakertwine drum gewickelt. Leider habe ich kein Foto ohne Verpackung - voll vergessen...😲

 

Ich finde, das ist auch ein ganz tolles Geschenk für einen Mann. Das Rezept findet man bei Google oder Pinterest unter dem Stichwort Schokosalami.

8 Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Mitbringsel und nach der Schokosalami muss ich mal schauen, denn ich kenne ich große Liebhaber des Kalten Hundes!!! Danke für den Tipp!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Salami" kam geschmacklich sehr gut an! Etwas kniffelig fand ich es, die Masse stramm einzurollen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Total klasse und so habe ich den kalten Hund auch noch nicht gesehen, aber prima Idee! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Form des kalten Hundes auch tausend Mal besser als in einer schnöden Kastenform. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. lecker ;)
    voll das Hüftgold
    aber zu Weihnachten darf es ja sein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt man an Weihnachten meist nicht drum herum. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!