Donnerstag, 5. Januar 2023

Grüße zum Neuen Jahr!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern noch alles Gute für 2023 und hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen (auch, wenn es schon wieder "alt" ist)!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 

Hier auf dem Blog ist es im Moment ziemlich ruhig. Nach der Weihnachtskartenproduktion habe ich mehrere Explosionsboxen zu basteln und das kostet natürlich wieder viel Zeit! 

Vielleicht haben einige meinen kleinen Spendenaufruf schon auf Instagram gelesen. Auch hier über den Blog möchte ich versuchen, noch ein paar Tierfreunde zu erreichen, die helfen möchten. Die Geschichte dahinter ist folgende:

Eine Bekannte betreut drei Esel, die sie vor Jahren von dem ehemaligen - leider verstorbenen - Besitzer übernommen hat. Mit viel Herzblut hat sich sich seit dem der Tiere angenommen. Schon allein das kostet viel Geld.

 

Nun musste ein Esel operiert werden, da er an Koliken litt. Er hatte zu viele Steine und Sand gefressen, die aus dem Magen entfernt werden mussten. Es fielen extrem hohe Tierarztkosten an. Die Rechnung der Tierklinik Sarstedt betrug ca. 4000 Euro, die auch schon bezahlt wurde. Jetzt kam noch die Rechnung der Tierklinik Großmoor, wo der Esel operiert wurde: weitere 7084,- Euro!!

 

Freunde der jungen Besitzerin haben einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Damit die Besitzerin die Kosten stemmen kann, würde jeder Euro helfen. Ich möchte gern dazu beitragen, den Aufruf zu verbreiten, denn ich mag Esel sehr gerne und durfte mit ihnen auch schon spazieren gehen. Natürlich habe ich auch schon gespendet.

 


Wenn ihr ein Herz für Esel habt, würde ich mich über eine kleine Spende für Paula (und Esel Anton) sehr freuen:

Paypal (Freunde): hilfefueranton1@gmail.com

Hier noch der originale Spendenaufruf (zu der Zeit wurde noch mit 9000 Euro Tierarztkosten gerechnet):


 

Heute habe ich dieses Foto bekommen. Die Bauchnarbe sieht schon richtig gut aus! 


 

4 Kommentare:

  1. Mit so viel Glück kann ja nichts mehr schief gehen.
    Dir auch alles Liebe und Gute zum neuen Jahr
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch für die guten Wünsche!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ich mag Esel auch total gerne (auch wenn ich noch keinen Spaziergang mit ihnen gemacht habe). Aber immer wenn ich bei meiner Freundin in Frankreich zu Besuch bin, besuchen wir auch Esel Oskar!!
    Ich bewundere solche Menschen und spende sehr gern!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi! Das würde mich total freuen! Vielen, vielen Dank!!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!