Dienstag, 10. Januar 2023

Fragerunde - 8 Fragen zu deinem Blog

Auf dem Blog von niwibo - life ist so beautiful gibt es derzeit eine Fragerunde, die mich spontan angesprochen hat. Man beantwortet 8 Fragen zum eigenen Blog - ganz interessant...

 

Hier sind meine Antworten zu den folgenden 8 Fragen:

1. Warum heißt dein Blog gerade so?

Mein Blogname ist ein Kunstwort aus meinem Vornamen und dem zweiten Wortteil von "Kaffeeklatsch". Dort geht es ja auch ums Austauschen, Klönen, usw.  Und weil es hier aber ums Stempeln geht, ist daraus der Stempelklatsch entstanden!

 

2. Seit wann gibt es deinen Blog?

 Meinen Blog gibt es seit dem 12. Februar 2014, also seit fast genau 9 Jahren! Seit dem sind mittlerweile fast 1400 Postbeiträge entstanden!

 

3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Inspiriert wurde ich von meiner Bastelfreundin Britta, bei der ich die ersten Stempel gekauft habe. Zuerst habe ich ihr und einer anderen gemeinsamen Freundin immer meine Werke geschickt. Das wurde auf die Dauer zu umständlich/aufwändig. Mit dem Blog erreiche ich alle Interessierten.

 

4. Welches Hauptthema findet man auf deinem Blog?

Überwiegend bastele ich gestempelte Karten in allen möglichen Formen. Dann kamen die Explosionsboxen dazu. Nur gelegentlich bastele ich Verpackungen oder poste auch mal andere Basteleien, wenn sie "zeigenswert" sind. 😀

 

5. Warum bloggst du?

Aus dem gleichen Grund, warum ich mit dem Bloggen angefangen habe, siehe Antwort zu Frage 3. Außerdem macht es Spaß die Beiträge zu schreiben und sich mit anderen auszutauschen!

 

6. Linkpartys? 

Ab und zu mache ich mal hier und da mit, aber nicht regelmäßig.

 

7. Kennst du Blogger persönlich?

Nicht sehr viele. Aber ich stehe im Email-Kontakt mit ein paar Mädels.

 

8. Woher nimmst du die Ideen zum Bloggen? 

Tja, wenn ich das selbst immer wüsste!? 😀 Natürlich sieht man im Netz oft tolle Dinge, die ich aber niemals 1:1 nachbastele, sondern mir z.B. nur eine Farbkombi oder einen Sketch merke. Manchmal bastele ich ohne vorherigen Plan drauf los und die Ideen entstehen ganz plötzlich.  

 

12 Kommentare:

  1. Tolle Aktion von Nicole, schön da lernt man die Leute vom Blog noch besser, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hintergründe dazu können schon interessant sein...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du auch mitmachst liebe Anke,
    ich habe mich nun auch hier als Follower eingetragen und freue mich auf tolle Karten.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich habe mich eben auch bei dir eingetragen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ein schöner kleiner Blick hinter die Kulissen und man lernt den Menschen hinter dem Blog noch etwas besser kennen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ich komme immer gern vorbei und lese deine Beiträge, auch wenn ich nicht immer kommentiere.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Karin! Auch als stille Leserin bist du willkommen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Eine schöne Idee von Nicole und gibt nochmal einen tollen Blick auf die Blogs. Ich freu mich auf ein weiteres kreatives Jahr! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen wir mal, was für neue Ideen von unseren Tischen fallen! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. eine sehr schöne Vorstellung
    viele " neue " Blogs habe ich entdeckt
    Karten mache ich eigentlich auch gerne
    habe aber keine Zeit mehr dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt im Moment auch die Zeit...wird aber wieder.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!