Heute zeige ich eine etwas unkonventionelle Trauerkarte.
Den Hintergrund habe ich mit dem Wassertankpinsel in Farngrün eingefärbt. Darauf kamen die 'Rosen-Stanzkreise' in Schiefergrau und Anthrazit.
Der Spruch ist dagegen ganz klassisch gehalten.
Mit einem älteren Holzstempel mit Sprenkeln und kleinen Rosen habe ich die freie Fläche unten rechts gefüllt.
Im Innenteil wiederholt sich das Farngrün der Vorderseite in Form einer Ranke.
Wieder hat sich eine neue Leserin eingefunden: Liebe Melanie K., ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog!
Hallo Anke, warum nicht mal mit grün, ich finde deine Trauerkarte total schön. Es muss ja nicht immer nur grau und schwarz sein. Du hattest glaub schon mal in Naturtönen was gezeigt wenn ich mich Recht erinnere, auch das fand ich super. Ich denke es kommt auch immer drauf an wer die Karte bekommt, was für eine persönliche Beziehung man da auch hat und um welches Alter es sich bei dem verstorbenen handelt. So habe ich mal für eine Freundin eine Kindertrauerkarte gestalten sollen mit bunten Luftballons.
AntwortenLöschenAber am schönsten ist es wenn man solche Karten gar nicht braucht .....in dem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende uns schicke dir liebe Grüße
Conni
Liebe Anke,
AntwortenLöschenmir persönlich gefallen solche Trauerkarten viel besser als "nur" in schwarz, grau, weiß. So eine Zeit ist sowieso schon immer schwer, warum kann man dann nicht ein wenig dezente Farbe reinbringen und vielleicht dadurch ein wenig das Gemüt aufhellen.
LG von der Bastelflocke,
Melli
Eine wundervolle Karte. Vor allem die Farbe finde ich sehr schön für eine Trauerkarte. Ich mag es da auch gerne farbig statt schwarz-weiß
AntwortenLöschenGLG Sigrid
Ich finde die Karte auch toll!
AntwortenLöschenVor allem da sie in in bunt ist und so auch nicht ganz so traurig wirkt :)
Das Innere der Karte ist auch schön!
Liebe Anke,
AntwortenLöschenendlich kein Kreuz! Find sie toll...hoffe keine zu benötigen, aber es gehört halt zum Leben.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Anke,
AntwortenLöschenich mag es, wenn eine Trauerkarte nicht wie üblich so ganz Schwarz in Schwarz ist. Eine schöne Anregung.
Viele Grüße!
Hallo Anke, ich mag das ja auch ganz gern, wenn Trauerkarten nicht schwarz-grau sind, wobei mir das grün diesmal - zumindest, wenn ich dem Foto glaube - zu grell wäre. Aber farngrün ist ja eigentlich nicht so. Hmmm?!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Britta
Nö, eigentlich ist die Farbe nicht grell. Wahrscheinlich ist das wieder auf dem Foto so rausgekommen. :-)
LöschenLG
Anke