Freitag, 15. September 2017

DIN A5 - Karte

Ich vermute, da viele Gratulanten unterschreiben müssen, wurde eine Karte im Format A5 gewünscht! Es sollten die Geburtstagszahl 60 und die Motive "Leuchtturm, Wohnwagen und Fahrrad" drauf sein.


Da das Größenverhältnis auf dem Foto fehlt, kann man gar nicht sofort erkennen, dass es sich um eine großformatige Karte handelt (es sei denn, man kennt die Größe der verwendeten Stempel und Stanzen). Aber bei der Fertigung muss man ganz schön überlegen, wie man den vielen Platz gefüllt bekommt! :-)


Mit dem linken Kartenteil ist fast eine "Karte auf der Karte" entstanden. Man kann sie aber nicht aufklappen. Das ist mir erst im Nachhinein eingefallen und wäre ein zusätzlicher Clou gewesen!


Die gewünschten Motive habe ich auf verschieden lange Fahnenbanner und ein Designerpapier aus Sand geklebt.

 Das Fahrrad fährt flott aus dem Bild heraus...


Den rechten Kartenteil habe ich mit weißer Schrift embosst.
Und die 60 musste ja auch noch drauf.


Ich sag' es euch: beim A5-Format kann man sich so richtig austoben!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anke,
    Da hast du deinen Auftrag ja wieder mal super erfüllt. Alles drauf was gewünscht wurde. Aber du hast Recht auf den ersten Blick denkt man es ist ein ganz normales Kartenformat.
    Deine Farben sind wieder mal sehr schön und hat weng was maritimes natürlich auch durch den Leuchtturm. Na da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Karte zum Geburtstag. Wie du die gewünschten Dinge alle so untergebracht hast, echt klasse. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Einfache Aufträge kennst du gar nicht, Anke, oder? :))
    Wahrscheinlich hat es sich inzwischen in deinem Umfeld schon rumgesprochen, dass du Unmögliches doch irgendwie möglich machst.
    Auch bei dieser Karte hast du wieder alle Vorgaben erfüllt und Wünsche umgesetzt.
    Du hast recht, es wäre noch ein zusätzlicher Effekt gewesen, die "Karte auf der Karte" aufklappen zu lassen.
    Na, der nächste Auftrag (vielleicht mal wieder ein 50. Geburtstag? *zwinker*) kommt bestimmt!
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du manch seltsam anmutende Vorgabe scheinbar problemlos umsetzt. Toll! Und in diesem Format wirken Karten natürlich besonders gut.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Kartengröße immer schwer zu gestalten, denn eigentlich sind unsere Stempel ja eher für die kleinere Variante geeignet.
    Aber du hast dieses Problem super gelöst und auch noch alle Vorgaben erfüllt. Perfekt.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    super gelöst und große Karten für viele Gratulanten find ich genial!
    Geht es jetzt von 50J zu 60J. mal schauen wieviel du da noch zusammen bekommst.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle große Karte. Die Vorgaben hast du perfekt umgesetzt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist super. Genau nach meinem Geschmack, ich liebe das maritime.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    ja, DIN A5 ist oftmals nicht ganz einfach zu bestücken. Dir ist das aber auf jeden Fall wieder hervorragend gelungen! Du hast Recht, die linke Seite wäre der Clou gewesen, wenn man das noch hätte aufklappen können ;-) Ich bin mir aber sicher, dass ich das bald auf einem Deiner nächsten Werke betrachten darf :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    ja, A5 voll zu bekommen, finde ich auch recht schwierig, aber du hast das hier doch toll gelöst. Durch die Trennung zwischen der Zahl und den Motiven wirkt das ganze schön strukturiert.
    Gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anke!
    Solche große Karten habe ich bislang nur ganz, ganz wenige gefertigt. Ich weiß noch, dass ich lange lange überlegt habe wie ich so viel Platz am schönsten füllen kann. Ist dir bei dieser Karte auf jeden Fall wunderbar gelungen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Den Auftrag hast du doch toll erfüllt... deine Karte ist klasse!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!