Donnerstag, 25. April 2024

Vom Motorrad aufs Fahrrad / Fernmeldemuseum

Der Mann meiner Patentante hat aus Altersgründen (und schweren Herzens) das Motorradfahren aufgegeben. Nun wird er sich öfter auf den Drahtesel (ohne elektrische Unterstützung) schwingen und damit durch die Lande fahren. Zu seinem Geburtstag ist diese Karte entstanden:

 


Ein älteres Designerpapier mit Fahrrädern schmorte noch in meinen Schubladen und eignete sich hervorragend zu diesem Thema.


Den Spruch habe ich per Hand gelettert. Ich fand ihn sowohl zu dem Wechsel vom Motorrad zum Fahrrad, als auch zum neuen Lebensjahr besonders passend.


Das Fahrrad habe ich einmal gestempelt und ausgestanzt und darunter noch mehrere Schichten des ausgestanzten Fahrradumrisses geklebt. So ist es schön plastisch geworden.


Vor kurzem hatte ich euch diese Karte gezeigt. Nun wurde der Gutschein eingelöst und wir besuchten das Fernmeldemuseum in Hannover / Sehnde.

 

Es ist im Straßenbahnmuseum angesiedelt. So tritt man dort ein und lässt sich mit einer alten Straßenbahn (auf dem Museumsgelände) zum Fernmeldemuseum fahren.

 





Unsere Männer waren natürlich sofort Feuer und Flamme. Viele Erinnerungen aus der Ausbildung von vor 43 Jahren kamen hoch!



Aber auch für uns Frauen war die Ausstellung sehr interessant anzusehen.




Nebenan gab es sogar noch ein Hifi-Museum. Das schauten wir uns auch noch an.




Am Ende ging es wieder mit der Straßenbahn zurück zum Ausgang.



4 Kommentare:

  1. Die Fahrradkarte ist toll geworden liebe Anke,
    und auch der Besuch im Museum war bestimmt interessant.
    Rundum gelungener Post.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder: es lohnt sich Papierreste aufzuheben, irgendwann kommen sie zum Einsatz - wie Dein Fahrradpapier.
    Die Karte ist toll geworden. Besonders gefällt mir der handgeschriebene Text. So schön möchte ich auch mal schreiben können!!! Das wird wohl nichts mehr werden.
    Lieb Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Handlettering gefällt! Ich bin ja immer noch am üben und manche Letterings gelingen gut, manche weniger gut. So sattelfest bin ich da nicht. Aber ich freu mich, dass ich dank des Kurses so einiges dazu gelernt habe.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!