Freitag, 21. April 2023

Explosionsbox "Geldmaschine zur Konfirmantion"

Meine erste Geldmaschine hatte ich vor zwei Monaten gezeigt und zwar hier.

Nun wurde eine solche Maschine für ein Geldgeschenk zur Konfirmation gewünscht. Die einzige Vorgabe war, dass es für einen Jungen namens Hannes sein sollte und in Blautönen gehalten werden soll.


Für den Korpus der Geldmaschine habe ich ein dunkles Holzpapier gewählt. Und mit Marineblau und Silber abgesetzt. Als Farbtupfer kam noch ein wenig Farngrün dazu.


Die 5-Euro-Scheine kann der Konfirmand in einer langen Schlange vorn herausziehen. (Wie ich erfahren habe, hat der Konfirmand das auch gleich getan - und zwar alle!) 😂


Die beiden Klappen habe ich auch entsprechend dem kirchlichen Anlass gestaltet.


Zu guter Letzt die Außenansicht:




2 Kommentare:

  1. So eine Gelddruckmaschine könnten wir wohl alle gebrauchen!! Tolles Design der Box, passt sehr gut zu einem jungen Mann. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das wär' was... Hab vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!