Dienstag, 7. Februar 2023

Explosionsbox "Geldmaschine"

Zu einem 55. Geburtstag habe ich eine besonders große Explosionsbox gebastelt. Die Größe ergab sich, da ich zuerst die darin befindliche "Gelddruckmaschine" hergestellt habe - und die ist größer ausgefallen als ich dachte. Die Anleitung habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden.


Da die Beschenkte eine große Katzenliebhaberin ist, kamen mehrere Katzen in die Box und dazu fiel mir natürlich der Bezug zu "Mäusen" ein, da es ein Geldgeschenk sein sollte.

Aus dem Geldschlitz ragt der erste von insgesamt elf 5-Euro-Scheinen heraus. Sie sind alle aneinandergeklebt, so dass es eine lange Schlange ergibt, wenn man das Geld herauszieht.

 


Auch auf der linken Klappe sind Mäuse zu sehen. Sie tänzeln um die vielen gestempelten Glückwünsche herum.


Auf der anderen Klappe werden alle Arbeitskollegen unterschreiben.


 Die Box hat am Ende ein Außmaß von 13x13x15 cm!


 


10 Kommentare:

  1. Wow, das ist eine wunderschöne Box geworden, traumhaft. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Box liebe Anke,
    die Mäusedruckmaschine ist klasse.
    Ich werde auch 55, vielleicht bekomme ich ja auch solch eine Maschine von meinen Lieben, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, dann solltest du deinen Lieben mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, hihi!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. So eine Gelddruckmaschine hätte wohl jeder gerne. Wieder mal super gemacht!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Diese tolle Box hat mich schon auf Instagram fasziniert. Einfach genial
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam wohl auch gut an, habe ich gehört. Dann war ja alles richtig. Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Super genial, gefällt mir mega gut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!