Freitag, 14. April 2023

Du wirst fehlen!

Mein Arbeitskollege am Schreibtisch gegenüber geht in den Ruhestand. Heute war sein letzter Arbeitstag. Wir haben auf den Tag genau 8 Jahre zusammen gesessen. Mit ihm geht nicht nur ein netter, humorvoller Kollege, sondern auch ein großer Teil "Wissen"! Die Abschiedskarte von der Abteilung habe ich gemacht, ist ja klar! 😉


Die Idee mit dem geschwärzten Kollegen habe ich irgendwo im Netz gesehen. Leider weiß nicht nicht mehr, wo das war. 


Jedenfalls kann man an der Darstellung ganz klar erkennen, dass hier eine große Lücke in das Team gerissen wird.


Ich finde, die Erdmännchen-Bande lächelt irgendwie tapfer!


Gleichzeitig habe ich noch eine Karte für die anderen Abteilungen im Haus gemacht, denn der Kollege war ja fast 48 Jahre hier! Die Karte ist in DIN A5, damit alle Unterschriften drauf passten:



6 Kommentare:

  1. Wer sich mit Erdmännchen auskennt, weiß, das sie ein eingespieltes Team sind und jeder seine Aufgabe hat. Passt für die Karte perfekt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich dabei gar nicht gedacht! Aber recht hast du! Schöner Vergleich!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hi, die ist ja süß geworden, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Erdmännchen Karte liebe Anke,
    ich muss gerade lachen, denn bei den Nachbarn im Garten stehen auch die Erdmännchen genauso lächelnd im Beet, mindestens fünf oder sechs.
    Ein wenig kitschig, aber auch schon wieder süß...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig! Ja, manchmal fallen einem solche Sachen erst auf, wenn man durch andere darauf gestoßen wird. Ich finde Erdmännchen auch total putzig, würde sie mir aber nicht in den Garten stellen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!