Sonntag, 28. August 2022

Mädchenkarte zur Einschulung

Zur Einschulung wurde diese Karte verschenkt:


Gerne passe ich meine Karten dem Geschenk an. In diesem Fall war es eine Geldbörse, die ich am ehesten dem Farbton "Rhabarberrot" zuordnen konnte. So habe ich diesen Farbkarton für den Hintergrund gewählt. Der passende Schulranzen ist innen in einem hellen Grün ausgekleidet. So nahm ich als Kontrastfarbe Limette.


Als Hauptmotiv habe ich eine kleine Schultafel gewählt - wenn das auch etwas nostalgisch ist. Die Stempel mit den Schlagworten fand ich alle in einem Set. Sie wurden in Weiß auf der Tafel embosst. Ein Schwamm macht das Ganze noch etwas wirklichkeitsgetreuer.


Der Name des Mädchens und ein Gruß komplettieren die Karte.

4 Kommentare:

  1. Auch wenn oldschool gehört für mich eine Tafel noch immer dazu;) Tolle Farben has Du gewählt und das Kartendesign gefällt mir auch. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir bei der Tafel auch gedacht... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr cool gemacht. Die Idee mit der Tafel ist genial
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!