Sonntag, 14. August 2022

Geldhotel

Kürzlich habe ich im Internet ein Geldhotel gesehen. *klick hier*

Es handelt sich um ein umfunktioniertes Insektenhotel. Da mir die Idee sehr gut gefiel, habe ich sie für das Geldgeschenk aufgegriffen, welches wir für die Sommerparty bei Freunden benötigten. 

Ich habe ein ca. 30cm hohes Insektenhotel für magere 11 Euro im Internet bestellt und es entsprechend aufgepeppt.


Zuerst erhielt es ein rotes Ziegeldach. Dazu habe ich auf jeder Dachseite 10 Farbkartonstreifen mit einer Bordürenstanze bearbeitet und schuppenartig übereinandergeklebt.


Auf das Feld in der Mitte kam eine gestanzte Tür mit Butzenscheiben (was vermutlich eher eine Stanzform für ein Fenster ist - aber wen stört's?). Durch die Eingangsstufen darunter wird es zur Tür!

Ganz oben drüber habe ich das Geldhotel-Schild geklebt.


Das wichtigste sind natürlich die Geldscheine, die ich aufgerollt in die Röhren gesteckt habe. Simpel, oder?

Zur Deko habe ich noch ein paar Insekten aufgeklebt.


Anschließend habe ich das Hotel auf eine Unterlage geklebt, damit es etwas Stand hat und mit Efeu geschmückt.

Das fertige Geschenk sah dann so aus:



10 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Deine Version gefällt mir um einiges besser als die Vorlage!!! Richtig cool gemacht und wirklich eine ganz tolle Idee!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Vorlage ist halt eine sehr kleine Version. Meine Idee war gleich, ein größeres Insektenhotel zu kaufen. Zum Glück war auch ein Erschwingliches zu ergattern. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Wie cool ist DAS denn bitte.
    So ein Geldhotel nehm ich auch gerne ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. owowwwwww das ist eine geniale idee und eine klasse umsetzung lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    das ist ja mal eine geniale Idee. Das Hotel sieht nicht nur richtig schick aus, es ist auch ein sehr originelles Geschenk und der Beschenkte kann das Hotel ja danach auch noch weiterverwenden, wenn er möchte.
    Sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beschenkten haben einen blumigen Garten. Von daher wird das Insektenhotel dort sicher einen Platz finden.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Hallo Anke,
    wow, das ist ja eine Hammeridee, danke für den Link. Schaut supertoll aus.LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee kann man doch gerne weitergeben, dachte ich... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!