Mittwoch, 3. August 2022

Explosionsbox "Krötenwanderung"

Zu einer Hochzeit wird heutzutage meist Geld verschenkt. Wer kennt es nicht... in Form von Mäusen, Kohle, Asche, Kies, Moos, usw.

Hier wurden Kröten gewünscht und da diese ab und zu auf Wanderschaft gehen, passt dazu das Hochzeitsauto mit den angebundenen Dosen auf der Landstraße.


Die Körper der Kröten stellen die Geldscheine dar und durch die Größe der Scheine passten leider nur zwei Kröten in meine Box (die ich bereits von den üblichen 10x10cm auf 10x15cm vergrößert habe). Aber 100 Euro sind 100 Euro und ich denke, dem Brautpaar ist es egal, ob es 50er oder 20er-Banknoten sind! 😃


Im Internet fand sich auch das passende Verkehrsschild. Witzig fand ich das €-Zeichen im Text!


Das Auto habe ich mit Abstandspads aufgeklebt, um es etwas plastischer zu gestalten. Das Foto des Brautpaares habe ich aus der Einladung stibitzt. Die Dosen sind aus gerollter Alufolie entstanden.


Ab und zu geht auch mal eine Dose verloren...


Auf der rechten Klappe blieb etwas Platz für die Unterschriften der Schenkenden.


Der Deckel ist zwar schlicht, hat aber durch die Namen eine persönliche Note.

Verlinkt mit der Challenge "Alles ist erlaubt":

 

10 Kommentare:

  1. Diese Box ist klasse!!! Mal etwas ganz Anderes.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  2. Der Urlaub ist zu Ende und ich komm endlich dazu zu kommentieren. Wie ich sehe, warst du fleißig und die Box ist (wie immer) der HAMMER!!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee und Gestaltung ist einfach wieder nur mega Klasse!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Gestaltung nehme ich den Dank gerne an. Die Idee ist nur so halb von mir. Die Auftraggeberin sah den Denkanstoß dazu im Netz.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. ... und Danke, dass Du mit diesem einigartigen Werk uns Nachteulen erfreust. Ich hoffe, die Auslosung hat ein Einsehen mit Dir, ich bin auf Deiner Seite.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen nochmaligen Kommentar! Und danke fürs Daumen drücken! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Was für ein super originelles Werk! Die Box ist ein TRAUM und wird bestimmt viel Freude bereiten.
    Danke, dass du bei den Nachteulen mitspielst! Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung und wünsche dir erholsame Sommertage.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir, Ilse! Jetzt kann ja fast nichts schief gehen, haha! Ich wünsche dir auch schöne Tage!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!