Donnerstag, 8. März 2018

Konfirmationskarte mit Taube / NSS-Challenge

Es geht weiter mit Konfirmationskarten. 

Bei dieser kam eine weiße Taube als Motiv in den Wellenkreis.


Auf die rechte Seite der Grundkarte habe ich ein breites Stück Designerpapier geklebt. Es hat einen schönen Farbverlauf von Osterglocke bis Aquamarin. Diese Farben habe ich für die Kreise aufgegriffen. In die Mitte kam die fliegende Taube.


Ich finde der gelbe Kreis und der hellblaue 
Wellenkreis haben etwas von Sonne und Wolke...

...noch ein Schriftzug drunter - und ab geht die Post!


Was meint ihr, ist die Karte nur für Mädchen oder auch für Jungs geeignet?


Heute startet auch wieder eine neue Herausforderung bei der NSS-Challenge. Meine gezeigte Karte mit der Taube ist einer der Inspirationsbeiträge, denn das Thema der nächsten zwei Wochen lautet 

"Alles was Flügel hat" 

Wollt ihr euch dieser Challenge stellen? Mit einem Klick auf das Logo gelangt ihr direkt dort hin:

www.nightshiftstamping.blogspot.de

10 Kommentare:

  1. Na, diese Taube kenne ich doch?! ;)
    Hallo Anke!
    Hättest du nicht erwähnt, dass es sich bei dem Streifen um Designpapier handelt, hätte ich vermutet, du hast diesen mit Distress Inks gewischt. Mir gefällt der Farbverlauf in dem Papier auch sehr gut.
    Überhaupt harmonieren die Farben deiner Karte sehr gut miteinander. Himmel und Sonne würde ich hier auch assoziieren.
    Und wenn du den Wellenkreis gegen einen einfachen Kreis ersetzt, dann könnte die Karte meiner Meinung nach sehr gut auch einem Jungen geschenkt werden.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    die gewählten Farben finde ich ganz toll und zum Anlass passend. Und absolut für Jungs und Mädels tauglich. Sehr schöne Karte!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und sehr schön.
    Besonders gut gefällt mir der Farbverlauf am Rand.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    solche Konfirmationskarten mag ich sehr: nicht zu feierlich, schlicht und ausdrucksstark.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ne richtig edle Karte das mit dem Designerpapier genial.
    Der Challange stelle ich mich lieber nicht - aber find es super das du dazu einlädst!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke, auch dieses Konfirmationskärtchen ist dir super gut gelungen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, deine Konfikarte ist wirklich wunderschön geworden. Die Farben sind super klasse gewählt und schreien nach Frühling . Frisch und fröhlich . Ganz große Klasse .Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, ich mag die Taube auch sehr gerne für Konfirmationskarten. Das DP mit dem tollen Farbverlauf passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    wie Katrin schon geschrieben hat hätte auch ich nicht vermutet, dass es sich bei dem Farbverlauf um ein DP handelt. Der Verlauf ist toll und sieht wirklich aus wie selbst gemacht. Ich finde die Farben auch für Jungen und Mädchen geeignet, wobei ich die Farben generell eher für Babykarten benutzen würde - aber das ist mein persönlicher Gedanke :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!