Mittwoch, 28. März 2018

Geburtstagskarte aus Kartenkit / Der Luchs ist los!

Ich bin im Moment dabei, ein paar Karten aus einem älteren Kartenset zu verbrauchen. Ich hatte es mir damals nur wegen des Stempelsets gekauft, welches dabei war. 

Die hier verwendete Grundkarte ist Anthrazit mit dicken weißen Punkten.


Darauf kam ein großes, gestichtes Label, welches ich mit gestanzten Blumen bestückt habe.  


Natürlich gehört auch ein Geburtstagsspruch dazu...


Wie bei diesen Kartensets vorgesehen, ist damit eine schnelle Karte entstanden.


 * * *

Und hier noch etwas Interessantes: dass es bei uns im Harz Luchse gibt, ist ja vielen bekannt. Vor ein paar Tagen stand bei den Eltern einer Freundin von mir plötzlich ein Luchs im Garten. Mitten im Dorf, am hellichten Tage! Da man darauf ja nicht vorbereitet ist, wurden nur ein paar Handyfotos gemacht, die natürlich keine gute Qualität haben.





Etwas später saß er an der Ecke der ortsansässigen Grundschule, die auf dem Grundstück nebenan ist:



Ein hübsches Tier, oder?

Wie man heute der Goslarschen Zeitung entnehmen kann, handelt es sich möglicherweise um ein Jungtier, dessen Mutter vor kurzem hier in der Nähe von einem Auto überfahren wurde. Das Tier scheint auf Nahrungssuche zu sein, wurde aber danach nicht mehr gesichtet. 

8 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    schnelle Karte....ist klar :)
    Sieht super schön und garnicht schnell aus sondern ehr sehr aufwendig.
    Also so nem Lux wollte ich jetzt nicht umbedingt begegnen...schon garnicht im Garten :) Tolle Fotos.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest muss man den Hintergrund der Karte nicht mehr gestalten! :-) Alles andere ist ja fast nur gestanzt.
      Eine Luchsbegegnung soll nicht gefährlich sein. Die Tiere sind ja scheu. Aber ich finde es schon spektakulär und spannend, zu wissen, dass sich die Tiere bei uns in nächster Umgebung aufhalten.
      Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern für dich!
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke,
    deine Karte ist wieder mal ganz toll!!!
    So schnell und einfach sieht die gar nicht aus.
    Einen Luchs im Garten - das ist ja der Hammer!!! Diese Tiere sind ja eigentlich im Wald zu Hause und menschenscheu. Der scheint wirklich Hunger gehabt zu haben, das arme Tier.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    auch wenn es für Luchse wohl eher ungewöhnlich ist, sich in Menschennähe zu begeben, so ist das doch eine sehr faszinierende Begegnung - wow!
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Grau kombiniert mit einer knalligen Farbe ergibt immer ein schönes Ergebnis.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die Kartenkits ... ich kauf sie auch oft wegen der Stempel und dann bleibt der Rest erst mal unangetastet in der Ecke liegen.
    Sehr schön ist deine Karte geworden. Es lohnt sich offensichtlich auch wegen des Restes, diese Sets zu verwenden.

    Euer Besuch sieht ja süß aus. Ich hoffe, es geht ihm weiterhin gut und er findet seinen Weg. Ich mag diese Tiere sehr, aber hier in der Stadt bekommt man die ja wenn überhaupt nur im Zoo zu Gesicht.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, deine Karte ist total klasse geworden . Ich liebe Pünktchenpapier . Und es ist doch auch schön mal wieder was mit den alten Materialien zu machen oder ? Die Luchse habe ich auch schon gesehen im Harz . Da waren sie aber eingezäunt . Dann ist ja richtig was los bei euch im Harz was? Hoffentlich erschrecken sie nicht den Osterhasen. Ganz liebe Grüße deine Melli.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    zurerst mal wünsche ich dir schöne Ostern und ein paar erholsame Tage.
    Also einen Luchs im Garten ;o) ich weiß nicht, ich glaube ich hätte da schon weng Angst, schaut nicht gerade klein aus....
    Deine Karte ist sehr schön geworden. Punkte sind immer spitze finde ich.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    schnelle Karten braucht man auch - vorallem nachdem Du ja schon einen Bastelmarathon bzgl. des Geburtstages Deiner Mutter hingelegt hattest ;-) Und prima ist, wenn man dazu noch "Lagerware" aufbrauchen kann.
    Ich bin gerade verliebt - ich liebe Luchse sehr (zumindest im Zoo und auf Bildern). Sie sind so stolze und beeindruckende Tiere. Ich hoffe sehr für den "kleinen" Kerl, dass er auch ohne seine Mutter durchs Leben kommt. Vielleicht triffst Du ihn ja mal wieder...so weiß man wenigstens, dass er über die Runden gekommen ist.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!