Mit Orangetönen stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß. Dennoch habe ich mich für die hier gezeigte Konfirmationskarte an diese Farben herangewagt. In Kombination mit Weiß konnte ich mich damit anfreunden.
Auf das gestitchte Oval in Pfirsich Pur habe ich das blumige Kreuz in der Farbe Calypso embosst.
An beiden Seiten erstreckt sich ein schmaler Streifen mit gestreiftem Designerpapier.
Zur Abrundung gab es noch zwei kleine Blümchen und einen unauffälligen Schritzug.
Je nach Lichteinfall glänzen die Blumen in dem embossten Kreuz.
orange ist auch so garn nicht meine Farbe. Die Karte gefällt mir aber in orange sehr gut.
AntwortenLöschenLG und ein schönes Wochenende, Marita
Hallo Anke,
AntwortenLöschenbei mir gehört Orange ebenfalls nicht zu den Lieblingsfarben. Ich finde die Farbe für eine Konfirmation eher ungewöhnlich, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand gucken, gell? Von daher ist die Karte auf jeden Fall sehr gelungen, das Kreuz ist toll und auch das Layout der Karte gefällt mir total gut.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ja, du hast recht, ich sehe die Karte auch so als eine Art "Versuchsballon"! :-)
LöschenLG
Anke
Liebe Anke,
AntwortenLöschenalso das mit Pfirsich find ich toll, wobei ich persönlich das Kreuz in ner anderen Farbe genommen hätte, kann dir aber noch nicht mal sagen warum und in welcher Farbe ... nur so ein Gefühl :)
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra!
LöschenMit dem Kreuz in Calypso habe ich auch gehadert. Aber welche andere Farbe wusste ich auch nicht so recht. Weiß wäre wieder zu hart geworden...deshalb hatte ich mich für eine dunklere Nuance des Orangetons entschieden.
Danke für dein Feedback!
LG
Anke
Also meine Farbe ist das auch nicht so, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Teenager gibt, die es toll finden werden.
AntwortenLöschenDas LO gefällt mir sehr gut.
GLG sigrid
Orange finden irgendwie viele Menschen sehr schwierig - ich finde es ist eine schöne, warme Farbe :) Deine Karte gefällt MIR auf jeden Fall echt gut!
AntwortenLöschenLG, Eunice
Liebe Anke , verstehe ich gar nicht, warum du mit der Farbe Orange auf Kriegsfuss stehst. Ich finde deine Karte mal wieder ganz wunderbar. Frisch und fröhlich zur Konfirmation . Ganz große Klasse. Ganz liebe Grüße deine Melli
AntwortenLöschenAlso ich hadere auch mit Orange. Erklären kann ich es allerdings nicht. Aber wir stehen damit nicht alleine da, Anke.
AntwortenLöschenIch hätte die Orangetöne womöglich sogar noch etwas dezenter für den Anlass eingesetzt (z.B. schmalere DP-Streifen und auf das Oval verzichtet oder es in Weiß ausgestanzt und dafür den Schriftzug nochmals in Calypso?).
Aber die Konfirmandin wird sich über diese moderne Karte ganz sicher freuen. Die Empfänger betrachten unsere Karten doch mit ganz anderen Augen und sind längst nicht so kritisch wie wir selbst. ;)
Liebe Sonntagsgrüße
Katrin
Hallo Anke, also orange gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben bei der Kartengestaltung. Aber deine Karte ist doch gar nicht schlecht geworden?
AntwortenLöschenManchmal muss man sich einfach trauen und das Ergebnis ist dann richtig gut ;o)
Danke fürs zeigen und einen schönen Sonntag Abend noch.
LG Conni
Meins ist orange auch nicht wirklich und ich bin mal ganz ehrlich. Irgendwie fehlt mir was an der Karte. Ich weiß nicht was. Hatte auch schon überlegt, ob man das Kreuz hätte weiß embossen sollen? Aber das kann wie gesagt dann wieder zu hart wirken. Ach ich weiß auch nicht. Orange ist eben schwierig. Hut ab, dass du dich trotzdem dran gewagt hast.
AntwortenLöschenLG Britta
Hallo Anke,
AntwortenLöschenwitzigerweise mag ich die Farbe Pfirsich sehr gerne, jedoch weiß ich nichts damit beim Selberbasteln damit anzufangen. Deine Karte finde ich - trotz der Farbschwierigkeit sehr gut gelungen. Ich mag daran auch sehr die schmalen DP-Streifen rechts und links. Ebenso raffiniert ist wieder mal Deine Embossingidee.
LG von der Bastelflocke,
Melli