Donnerstag, 22. März 2018

Zum bestandenen Führerschein / NSS-Challenge

Zum Start der neuen NSS-Challenge möchte ich heute meinen Inspirationsbeitrag zeigen. Das Thema lautet:

Stanzen und Karte - ein tolles Duo!

Die Herausforderung besteht also darin, eine Karte zu fertigen, auf der sich mindestens ein gestanztes Motiv (und lt. unseren Challenge-Regeln auch mindestens ein Stempel!) befindet.  

Ein junger Mann hat seinen Führerschein bestanden und dazu ist diese Karte entstanden:


Gerade kürzlich hatte ich eine Stanze erstanden, mit der man verschiedene kleine Autos austanzen kann. So ist sie gleich zum Einsatz gekommen.


Die Autos habe ich auf schiefergrauem Chevron-DP mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung fahren lassen.


Das Etikett mit dem Spruch in der Mitte entsprang aus meiner Fantasie. Zuerst ein Rechteck geschnitten, dann die Ecken mit einer Kreisstanze abgerundet und an die Schmalseiten ebenfalls Chevron-DP - dieses Mal in Petrol - angeklebt.


Die Freiräume habe ich mit je zwei kleinen ausgestanzten Minikreisen aufgepeppt. Das Etikett wurde mit Abstandshaltern aufgeklebt. Ihr seht: es wurde bei dieser Karte recht viel gestanzt!

Wenn ihr euch der Herausforderung stellen möchtet, kommt ihr mit einem Klick auf das Logo direkt zur Challenge:


www.nightshiftstamping.blogspot.de

11 Kommentare:

  1. Sehr schöne Karte und wirklich jede Menge Stanzteile ;o) Toll umgesetzt. Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    die Karte ist klasse! Dadurch, dass die Autos (was für witzige Stanzen es doch gibt) auf dem Chevron platziert sind, kriegt sie einen richtig tollen 'Drive'.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schicke Karte und toller Spruch
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Aufgabe zu 100% erfüllt! Sieht toll aus, aber dein Reifenspurstempel wäre da auch super gut gekommen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Herausforderung hast du ja perfekt gemeistert :)
    Eine geniale Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wirklich tolle Führerscheinerwerbkarte (ein noch längerer Name fiel mir nicht ein *lach*). Ich denke, der Empfänger ist auf die Karte ebenso stolz wie auf seinen Führerschein.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist Klasse, alleine schon die Farbkombi gefällt mir sehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, liebe Anke. Die Autostanzen sind ja absolut cool und passen natürlich super zum Anlass.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. die Herausforderung hast du bestens umgesetzt. Die Autostanze finde ich auch super schön. Soetwas fehlt mir noch. Dir ein schönes Wochenende.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anke,
    deine Karte quillt ja förmlich über vor Stanzteilen - perfekt! :) Dazu schauts auch noch cool aus - ich denke der junge Mann hat seine Freude daran!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    die Autostanzen sind ja absolut perfekt für den Anlass (sowohl Challenge, als auch bestandener Führerschein). Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das Etikett noch interessanter :-) Das ist klasse und mit so einfachen Mitteln - gefällt mir sehr gut. Auch farbtechnisch ist die Karte ideal für einen jungen Mann - Daumen hoch, rundum gelungen.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!