Sonntag, 11. März 2018

Konfirmationskarte mit Schmetterling

Weiter geht es mit Konfirmationskarten und meiner Reise durch die Tierwelt. :-)
Heute ziert ein weißer Schmetterling meine neu gestaltete Konfirmationskarte.


Unter dem Schmetterling habe ich ein wenig Silberdraht angebracht.


Das gepunktete Designerpapier in "Zarte Pflaume" wurde mit silbernen Streifen umrahmt.


Der Spruch ist in Schiefergrau embosst. Ich hatte ihn zuerst direkt auf dem DP embosst, aber davon hat er sich leider nicht genug abgehoben. Also musste das rechteckige Label her. Karte gerettet :-)

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke, Karte gerettet....Klasse. Deine Karte sieht super schön und die Schmetterlinge fliegen ja gerade auch bei mir...lach. Eine tolle Farbkombi mit grau und silber..sehr schön. Ich schicke dir ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ich finde die richtig gut! Kein Kreuz, kein Fisch sondern ein erwachen des Frühlings - etwas neues! Ich find es super schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wowww Anke, diese Karte ist mal etwas Anderes und Besonderes zur Konfirmation. Die Farben passen wunderbar zum Ereignis.
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anke,
    ich finds super, dass du eine etwas andere Konfikarte gebastelt hast! Schmettis finde ich aber grundsätzlich immer schön :) Ich freu mich, wenn man sie wieder häufiger sieht! Tolle Karte!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Na, wenn das nicht Gedankenübertragung war? ;)
    Deine heutige Konfirmationskarte finde ich besonders schön, auch wenn das Layout wieder ganz ähnlich zu vorherigen Karten von dir ist, nur gedreht.
    Sie wirkt zart, frisch, fröhlich und zugleich festlich.
    Und dass du aus der Not heraus ein Label ergänzen musste, finde ich in diesem Fall sogar eine gute Fügung. Du hast nochmals die rechteckige schmale Form der Karte aufgegriffen und das Muster unterbrochen. Mir gefällt es sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist einfach wunderbar. Ich liebe ja Schmetterlinge, deshalb ist das ganz mein Ding. Ich könnte sie mir auch sehr gut als Geburtstagskarte vorstellen.
    Einfach schön.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    ich liebe ja den Farbton Zarte Pflaume und in Verbindung mit Silber ist das Ganze sehr edel geworden wie ich finde. Schmetterlinge finde ich auch immer sehr schön! Das mit dem Label finde ich eine gute Lösung und klasse, dass man damit so einfach eine tolle Karte retten kann :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, wieder so eine Konfirmationskarte mit der du meinen Geschmack triffst! Die Farben sind toll und auch der Schmetterling ist so passend dazu.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. So schön!
    Ich muss auch noch schnell eine machen!
    Liebste Montagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Schmetterlinge - auch auf einer Kommunionkarte. Die Karte ist so richtig frisch udn genau richtig für junge Damen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke, auf die Idee Schmetterling mit Kommunion zu verbinden ist eigentlich auch schön, darauf wäre ich so gar nicht gekommen. Aber klar es muss nicht immer nur Kreuz oder biblische Symbole sein. Auf jeden Fall sehr schön. Wünsche dir eine gute Woche. LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Mädchen-Konfirmationskarte ist das geworden und du weißt ja... Schmetterlinge gehen immer. Leider brauche ich dieses Jahr nur wenige Konfirmationskarten, aber ich könnte ja mal für den Vorrat produzieren.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die Karte ist prima. Schmetterlinge gehen immer, auch sehr schön auf einer christlichen Karte.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!