Donnerstag, 2. November 2017

Zwei Trauerkarten

Ich habe mich vor ein paar Tagen sehr gefreut, denn ich bin vom Team der NSS-Challenge für eine weitere (nicht genau festgelegte) Zeit als Gastdesignerin eingeladen worden! 

Die heute startende Challenge ist eine Farbchallenge mit dem Thema "neutrale Farben". Für meinen heutigen Inspirationsbeitrag habe ich eine Trauerkarte gefertigt, da man hier ja normalerweise mit neutralen Farben arbeitet:



Sie beinhaltet die Farben Wildleder und Vanille.

Der Schriftzug ist in Kuper embosst.


Das hinzugefügte Designerpapier mit den Pusteblumen ist leicht gelblich, aber auch recht neutral.


Ein paar Pusteblumensamen habe ich Ton-in-Ton in Wildleder auf den Farbkarton gestempelt.



An der oberen rechten Ecke des Pusteblumenbildes habe ich ein fein strukturiertes Satinband als Trauerflor in Taupe angebracht.




Da ich das DP mit den Naturmotiven gerade zur Hand hatte, ist noch eine zweite Trauerkarte entstanden. 


Hier ist die Grundfarbe Taupe. Auf dem DP sind Zweige mit Blättern abgebildet. 


Auf dem Oval, welches auch als Verschluss dient, habe ich einen schönen Spruch platziert und mit einer braunen Schleife abgerundet.


Die Karte wird mit einem Klettpunkt verschlossen. Ich nehme immer ganz gerne nur einen halben Klettpunkt, damit die Haftkraft nicht so groß ist. Zum Zusammenhalten der Karte reicht ein Halbkreis völlig aus.

10 Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Trauerkarten sind das geworden.
    Es muß nicht mmer schwarz-weiß sein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Trauerkarten. Das DP liebe ich für solche Karten.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar gemacht, da könnte ich mich nciht entscheiden, denn mir gefallen beide wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    wow beide Karten sehr gelungen. Wobei ich die mit der Pusteblume noch einen kleinen Ticken schöner finde. Wie immer mit viel liebe zum Detail bei dir. Glückwunsch auch dass du Gastdesigner sein darfst..... freu mich für dich... LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen die Trauerkarten. Da ich ja auch ein Verfechter von "alles nur nicht schwarz-weiß"-Trauerkarten bin, gefallen mir deine beiden Exemplare besonders gut. Die Pusteblumen sogar noch etwas besser als die Zweite.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    beide Karten finde ich total schön. Ein Trauerfall ist schon schlimm genug, da muss die Beileidsbekundung nicht auch noch tiefschwarz sein, finde ich.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da gratuliere ich dir ganz herzlich!
    Die Karten sind wunderbar und ein toller Start als (weiterhin) Gastdesigner.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    also erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Die erste Karte mit dem Löwenzahn finde ich wirklich sehr gut. Die andere ist natürlich auch toll aber - ist eben Geschmacksache!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    ich freu mich sehr, dass Du weiter als Gastdesigner fungieren darfst. Du machst immer so tolle Werke, dass sie als Inspiration absolut perfekt sind - so wie auch wieder diese beiden Karten. Sehr schön!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!
    Auch ich möchte dir sehr gerne zur erneuten Einladung von NSS gratulieren und dir viel Spaß bei der Umsetzung kommender Themen wünschen.
    Die aktuelle Herausforderung "Neutrale Farben" hast du mit deiner ersten Trauerkarte sehr schön umgesetzt.
    Das Stempelmotiv mit den Löwenzahnsamen gehört seit vielen Jahren zu meinen liebsten (wenngleich ich es von einem anderen Hersteller habe).
    Deine 2. Karte besticht vor allem durch die Form und das schöne DP.
    Ich hoffe für dich, du wirst so schnell keinen Anlass für deine Karten haben.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!