Montag, 13. November 2017

Basteln bei mir

Vor ein paar Tagen war eine liebe Arbeitskollegin mit ihrer 13jährigen Tochter zum Basteln bei mir. Sie wollten unter meiner Anleitung drei Projekte basteln, die ich hier im Ergebnis gerne zeigen möchte.

Es wurden ein Tischkalender, eine Wiper-Card und eine Pillowbox gefertigt.

Hier die Projekte meiner Kollegin: 

 Kalender mit Schaf 


Wiper-Card mit der "umgekehrten" Floating-Letters-Technik


Pillow-Box mit Hirsch
Obwohl sich alle drei Werke ideal zum Verschenken eignen, möchte meine Kollegin sie am liebsten alle selbst behalten! :-) 


Und hier die Werke der Tochter:


Der Kalender ist ebenfalls für den Eigenbedarf, da sie selbst  recht erfolgreich im Mädchenfußball beim VfL Wolfsburg spielt!

Wiper-Card
Pillow-Box für eine Freundin, die Schwarz liebt


Nun möchte ich noch meine Vorschläge zeigen, die ich für die beiden vorbereitet hatte:

 Tischkalender mit Dolden

*  *  *

 Wiper-Card in Espresso mit Kupfer-embosstem Text



*  *  *



Pillow-Box in Anthrazit/Glutrot 
und silbernen Tannen

Kommentare:

  1. was für tolle Projekte. Eine Wiper Card sthet schon lange auf meiner To Do Liste.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ein sicher anstrengender wenn auch Lustiger Basteltag :)
    Tolle Werke!
    Genial - gib doch Bastelunterricht :) wär doch echt mal was ... und die Gerätschaften werden dann von den Einahmen finanziert :)
    Liebe Grüße und ein super Start in die Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Alle Projekte total schön geworden! Das war ja ein erfolgreicher Nachmittag und ihr hattet sicherlich viel Spaß beim Kreieren der schönen Sachen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Sachen habt ihr zusammen gebastelt, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    alles sehr schöne Werke! Wie gut, dass ich mir auch ein paar Mini-Kalender bestellt habe... :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke!
    Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich die Projekte trotz Musterbeispiele ausfallen. Mir gefällt an gemeinsamen Bastelstunden besonders gut, wenn die Gäste Eigenkreativität entwickeln und nichts 1:1 nachbasteln. Das war hier ganz offensichtlich auch der Fall, toll.

    Verrätst du uns, welchen Text die 13-jährige Tochter deiner Kollegin auf einen der Luftballons (Pillow Box) gestempelt hat? Ich kann das leider nicht entziffern.
    Liebe Grüße zum Wochenstart,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Ja, man könnte denken, dass sie auf den Ballon noch etwas gestempelt hat. Aber es ist ein vorgefertigtes Designerpapier, welches sie sich zum Ausstanzen der Ballons rausgesucht hat. Und da ist zufällig auch etwas Text drauf, der aber keine Bedeutung hat. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Wow, das sind ganz wunderbare Projekte. Ganz begeistert bin ich von den Werken der jungen Dame ... in dem Alter schon so eine Präzision udn tolle Farbwahl - Hut ab.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    das sind ja alles wunderbare Werke und ich hätte niemals für möglich gehalten, dass die zum Beispiel von einer 13-jährigen sind - ganz toll! Deine Vorlagen sind absolut beispielhaft...evtl. sogar auch für mich ;-) *merk*
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Spitze, ich finde alles sehr gelungen.
    Und mit der Kalenderproduktion hab ich jetzt vereinzelt auch schon gestartet, aber eigentlich muss ich erst noch meine Adventskalenderverpackungen fertig machen.
    Ach der Tag bräuchte einfach mehr Std. LG Conni

    AntwortenLöschen
  10. Da wart ihr aber fleißig!! Richtig tolle Projekte sind entstanden - aber unter deiner Anleitung konnte es ja auch nur gut laufen!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Projekte habt ihr gestaltet :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ohh toll! Am besten find ich ja die Kalender, das ist eine super Idee!
    Aber auch der Rest der Karten ist schön gestaltet...und embossed hast du auch oder?
    Hast aber viel gewerkelt :)

    AntwortenLöschen